checkAd

     113  0 Kommentare Stärkere Sammer-Einbindung beim BVB? 'Bereitschaft signalisiert'

    Für Sie zusammengefasst
    • Matthias Sammer könnte ab kommender Saison stärker beim BVB eingebunden werden.
    • Sammer signalisiert Bereitschaft für mehr Aufgaben, aber noch keine Entscheidung.
    • Gerüchte über mögliche unabhhängige Tätigkeit bei Borussia Dortmund.

    DORTMUND (dpa-AFX) - Matthias Sammer schließt eine stärkere Einbindung bei Borussia Dortmund ab der kommenden Saison nicht aus. Der aktuelle Berater des Fußball-Bundesligisten könnte ab dem Sommer möglicherweise mehr Aufgaben beim BVB übernehmen.

    "Das wird man sehen, was passiert. Der Club hat gewisse Überlegungen", sagte Sammer am Dienstag bei Amazon Prime Video auf die Frage, ob er in der neuen Saison eine Art Superberater beim BVB werde. "Ich habe ja gesagt, dass ich nie mehr operativ und 24 Stunden an sieben Tagen tätig sein werde. Aber, wenn man die Hilfe braucht, habe ich eine gewisse Bereitschaft signalisiert." Es sei aber noch nichts entschieden.

    Der Job des 56-Jährigen schien bislang an die Tätigkeit von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke geknüpft. Dieser wird die sportliche Gesamtverantwortung bald abgeben und im Herbst 2025 seine Tätigkeit als Geschäftsführer beenden. Zuletzt hatte es jedoch Gerüchte gegeben, wonach Sammer unabhängig davon beim BVB bleiben könnte./bue/DP/he

    Borussia Dortmund

    +3,01 %
    -2,26 %
    +9,76 %
    -1,34 %
    -11,90 %
    -35,02 %
    -54,78 %
    -0,01 %
    -63,36 %
    ISIN:DE0005493092WKN:549309

    Die Borussia Dortmund Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,16 % und einem Kurs von 3,475EUR auf Tradegate (16. April 2024, 21:05 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Stärkere Sammer-Einbindung beim BVB? 'Bereitschaft signalisiert' Matthias Sammer schließt eine stärkere Einbindung bei Borussia Dortmund ab der kommenden Saison nicht aus. Der aktuelle Berater des Fußball-Bundesligisten könnte ab dem Sommer möglicherweise mehr Aufgaben beim BVB übernehmen. "Das wird man …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer