checkAd

     549  0 Kommentare „Hinter jedem einzelnen Biogena Produkt steckt Wissenschaft“ – Interview mit Dr. Albert Schmidbauer, Gründer der Biogena-Gruppe - Seite 3

    „Es geht um die Durchdringung des Marktes, dafür wollen wir die Gelder der Anleihe einsetzen“

    Anleihen Finder: Wie werden die Anleihemittel innerhalb der Unternehmensgruppe verteilt und aus welchen Töpfen werden Sie die jährlichen Zinszahlungen und die Anleihe-Refinanzierung in fünf Jahren bedienen? Wie sieht Ihre Planung dazu aus?

    Albert Schmidbauer: Die Mittel werden von der Emittentin Biogena GmbH & Co. KG selbst für Marketing und Vertrieb verwendet und dort sind auch die finanziellen Möglichkeiten für die Rückführung gegeben, wir erzielen aktuell bereits rund 15% EBITDA und werden dieses in den kommenden Jahren in Richtung 20% EBITDA steigern können, damit erwirtschaften wir die Rückzahlungsmöglichkeiten direkt aus unserem Cash-Flow. Sowie wir das bislang schon oft gemacht haben, wir haben seit 2015 schon viele Millionen an unsere Investoren zurückbezahlt.

    Anleihen Finder: Soll die neue Anleihe auch an die Börse kommen? Wen sprechen Sie denn mit dem Bond in erster Linie an und welche Sicherheiten bieten Sie Ihren Anlegern (bspw. über die Muttergesellschaft)?

    Albert Schmidbauer: Wir werden die Anleihe natürlich so schnell wie möglich im MFT Segment der Wiener Börse listen. Die Beschlüsse dazu sind längst erfolgt. Wir sprechen mit der Biogena-Anleihe unsere 500.000 Menschen umfassende Kundenbasis an, die uns kennen und uns vertrauen. Eine Klientel, die es schätzt in das krisenfeste Segment Gesundheit zu investieren und mit attraktiven Zinsen davon zu profitieren. Und wir richten uns natürlich an Investoren, die in ein stabiles Familienunternehmen mit fast 20-jähriger Erfolgsgeschichte investieren wollen. Über 95% Zufriedenheit mit Produkten, Dienstleistungen und Services unserer Kunden (aus zigtausenden Bewertungen) sind im Übrigen die wahrscheinlich beste Sicherheit für ein erfolgreiches Unternehmen.

    Hinweis: Weitere Informationen zum Unternehmen und zur Anleihe Sie hier

    Anleihen Finder: Wie hoch sind die aktuelle Eigenkapitalausstattung und der Verschuldungsgrad von BIOGENA?

    Albert Schmidbauer: Wir haben mit über 23 % Eigenmittel ein solides Fundament, besonders wenn man das als ein dynamisches Unternehmen aufweisen kann, das bei Null begonnen hat und mit über 27% CAGR seit Gründung rein organisch gewachsen ist – und dazu kommen einige Millionen Nachrangkapital, die ja einen eigenkapitalähnlichen Status haben – zusammen liegen wir dann bei rund 40%. 

    Seite 3 von 5



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Hinter jedem einzelnen Biogena Produkt steckt Wissenschaft“ – Interview mit Dr. Albert Schmidbauer, Gründer der Biogena-Gruppe - Seite 3 Das österreichische Gesundheitsunternehmen Biogena GmbH & Co. KG hat eine fünfjährige Anleihe 2024/29 (ISIN: AT0000A3BYL9) mit einem Volumen von bis zu 6 Mio. Euro aufgelegt. Bis zum 04. Juni 2024 können Anleger die jährlich mit 7,50% verzinste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer