checkAd

     257  0 Kommentare Jeder Euro, der in Deutschland durch Betrug verloren geht, kostet Unternehmen 4,18 Euro, laut der LexisNexis True Cost of Fraud Studie

    Frankfurt (ots/PRNewswire) -

    - Bei 58 % der deutschen Unternehmen hat der Betrug im Vergleich zum Vorjahr
    zugenommen.
    - Erstmals in der EMEA-Region verursachen digitale Kanäle mehr Betrugsverluste
    als die konventionellen Kanäle.
    - Fast alle deutschen Unternehmen geben an, dass Betrug sich negativ auf die
    Kundenkonversion auswirkt.

    LexisNexis® Risk Solutions hat die 2023 Ergebnisse der LexisNexis® True Cost of
    Fraud(TM) Studie - Europa, Naher Osten und Afrika veröffentlicht. Der jährliche
    Bericht, der auf einer von Forrester Consulting durchgeführten Studie basiert,
    zeigt, dass jede betrügerische Transaktion Unternehmen in der EMEA-Region
    mittlerweile das 3,9-Fache des verlorenen Transaktionswerts kostet.

    In Deutschland berichteten 58 % der Unternehmen von einem Anstieg der
    Betrugsfälle in den letzten 12 Monaten, und für jeden Euro, der durch Betrug
    verloren geht, entstehen den Unternehmen im Durchschnitt Kosten in Höhe von 4,18
    Euro (3,43 Euro bei Einzelhändlern und 5,37 Euro bei Finanzinstituten). Diese
    Kosten umfassen finanzielle Verluste aufgrund von Betrug, interne Arbeitskosten,
    externe Kosten, Zinsen und Gebühren sowie die Kosten für den Ersatz oder die
    Wiederbeschaffung verlorener oder gestohlener Waren.

    Die rapide Einführung digitaler Zahlungsmethoden verbessert zwar die
    Zahlungserfahrungen, setzt aber auch viele Systeme und Kanäle immer
    innovativeren Betrugsangriffen aus. In der gesamten EMEA-Region machen digitale
    Kanäle 52 % aller Betrugsverluste aus und haben damit erstmals den herkömmlichen
    Betrug übertroffen. Cyberkriminelle nutzen die Anonymität digitaler,
    grenzüberschreitender Transaktionen, um schnell und unentdeckt Betrug zu
    begehen. Die Zunahme der Betrugsfälle und der Einsatz von Technologien wie
    künstlicher Intelligenz (KI) erweitern die Möglichkeiten der Cyberkriminellen,
    sowohl Verbraucher als auch Unternehmen zu schädigen.

    Die Studie spiegelt auch die Entwicklung der kriminellen Taktiken wider. Mehr
    als die Hälfte (52 %) der Unternehmen in der EMEA-Region sehen in der Zunahme
    synthetischer Identitäten die größte Herausforderung bei der Verifizierung der
    Kundenidentität. Betrug ist nach wie vor ein weit verbreitetes Problem für
    Unternehmen, das nicht nur die finanziellen Ressourcen belastet, sondern auch
    die allgemeine betriebliche Effizienz, das Kundenvertrauen und die Reputation
    beeinträchtigt.

    "Es ist offensichtlich, dass neue Formen des Betrugs das Risiko finanzieller
    Verluste für Verbraucher und Unternehmen erhöhen", so Jason Lane-Sellers,
    Director, Fraud and Identity, EMEA bei LexisNexis Risk Solutions . "Die
    Probleme, mit denen Unternehmen konfrontiert sind, werden durch den
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Jeder Euro, der in Deutschland durch Betrug verloren geht, kostet Unternehmen 4,18 Euro, laut der LexisNexis True Cost of Fraud Studie - Bei 58 % der deutschen Unternehmen hat der Betrug im Vergleich zum Vorjahr zugenommen. - Erstmals in der EMEA-Region verursachen digitale Kanäle mehr Betrugsverluste als die konventionellen Kanäle. - Fast alle deutschen Unternehmen geben an, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer