Jeder Euro, der in Deutschland durch Betrug verloren geht, kostet Unternehmen 4,18 Euro, laut der LexisNexis True Cost of Fraud Studie - Seite 2
Multiplikatoreffekt von Betrug noch verschärft, da die Verluste, die Unternehmen
erleiden, immer größer werden und den verlorenen Nennwert der einzelnen
Transaktionen bei weitem übersteigen. Betrugsprävention erfordert einen
vielschichtigen Ansatz entlang der gesamten Customer Journey".
Die wichtigsten Ergebnisse der Studie "True Cost of Fraud - Europa, Naher Osten
und Afrika":
- Kommerzielle Auswirkungen : Betrug hat erhebliche Auswirkungen darauf, wie
Kunden Unternehmen wahrnehmen und mit ihnen interagieren. Einundneunzig
Prozent (91%) der deutschen Befragten gaben an, dass Betrug die
Kundenzufriedenheit beeinflusst hat, im Vergleich zu 75% in der gesamten
EMEA-Region. Einundneunzig Prozent (91%) sehen Auswirkungen auf die
Kundenkonversion, was über den 71% in EMEA liegt. Diese Ergebnisse zeigen,
dass Deutschland besonders sensibilisiert ist, wenn es um das Kundenerlebnis
geht. Jede Auswirkung von Betrug oder Betrugspräventionstechniken kann die
Kundenzufriedenheit beeinträchtigen und zu weitreichenderen Auswirkungen auf
das Geschäftsergebnis des Unternehmens führen, so dass ein Gleichgewicht
zwischen Prävention und angemessener Kontrolle des Kundenerlebnis von
entscheidender Bedeutung ist.
- Entwicklung der Praktiken im Betrugsmanagement : Kriminelle entwickeln ihre
Methoden ständig weiter. Diese Dynamik kriminellen Verhaltens bedeutet, dass
Betrug und die damit verbundenen Kosten keine statischen Bedrohungen sind, die
Unternehmen einfach abwenden können. So bieten beispielsweise neue
Zahlungsmethoden Betrügern die Möglichkeit, Schwachstellen im Einzelhandel
auszunutzen. Finanzinstitute stellen einen zunehmenden Trend bei
Identitätsdiebstahl, Scams und Betrug mit digitalen Wallets fest.
- Die Zukunft : Angesichts der wachsenden Bedrohung durch Betrug und
Cyber-Sicherheitsrisiken sollten Unternehmen zukunftsweisende
Betrugsmanagement- und Authentifizierungslösungen einführen. Dazu gehört auch
die Nutzung von Technologien wie künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen
sowie biometrischen und verhaltensbasierten Authentifizierungsmethoden.
Methodik
Im Rahmen der True Cost of Fraud Studie - Europa, Naher Osten und Afrika wurden
weltweit 1.845 Entscheidungsträger für Betrugsmanagement in Finanzinstituten und
Handelsunternehmen befragt, davon 52 in Deutschland. Die Datenerhebung und die
Fragen der Studie beziehen sich auf einen Zeitraum von 12 Monaten. Die Studie
nutzt Daten und Analysen, um den aktuellen Stand der Betrugsbekämpfung und die
Herausforderungen im Zusammenhang mit digitalen Zahlungen in Wachstumsmärkten zu
verstehen. Die Informationen stammen aus einer Studie, die von Forrester
Consulting im Auftrag von LexisNexis Risk Solutions im August 2023 durchgeführt
wurde.
Laden Sie die LexisNexis® True Cost of Fraud(TM) Study - Europe, Middle East and
Africa (https://risk.lexisnexis.com/global/de/insights-resources/research/emea-t
rue-cost-of-fraud-study?trmid=BSGENL24.CRPORT.PR.CS3P-1174205) hier herunter.
Über LexisNexis Risk Solutions
LexisNexis® Risk Solutions nutzt das Potenzial von Daten, fortschrittlichen
Analyseplattformen und Technologielösungen, um Einblicke zu liefern, die
Unternehmen in verschiedenen Branchen und Regierungsbehörden dabei helfen,
Risiken zu mindern und bessere Entscheidungen zu treffen. Davon profitieren
Menschen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Atlanta, Georgia,
hat Niederlassungen weltweit und gehört zu RELX (LSE: REL/NYSE: RELX), einem
globalen Anbieter von informationsbasierten Analysen und Entscheidungshilfen für
Geschäftskunden. Weitere Informationen finden Sie unter LexisNexis Risk
Solutions (https://risk.lexisnexis.com/global/de) und RELX
(https://www.relx.com/) .
mailto:nvetter@montiethco.com
Medienkontakt:
Nadja Vetter
+49 (0)174 734 7740
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chland-durch-betrug-verloren-geht-kostet-unternehmen-4-18-euro-laut-der-lexisnex
is-true-cost-of-fraud-studie-302118704.html
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/121957/5759231
OTS: LexisNexis Risk Solutions
Kunden Unternehmen wahrnehmen und mit ihnen interagieren. Einundneunzig
Prozent (91%) der deutschen Befragten gaben an, dass Betrug die
Kundenzufriedenheit beeinflusst hat, im Vergleich zu 75% in der gesamten
EMEA-Region. Einundneunzig Prozent (91%) sehen Auswirkungen auf die
Kundenkonversion, was über den 71% in EMEA liegt. Diese Ergebnisse zeigen,
dass Deutschland besonders sensibilisiert ist, wenn es um das Kundenerlebnis
geht. Jede Auswirkung von Betrug oder Betrugspräventionstechniken kann die
Kundenzufriedenheit beeinträchtigen und zu weitreichenderen Auswirkungen auf
das Geschäftsergebnis des Unternehmens führen, so dass ein Gleichgewicht
zwischen Prävention und angemessener Kontrolle des Kundenerlebnis von
entscheidender Bedeutung ist.
- Entwicklung der Praktiken im Betrugsmanagement : Kriminelle entwickeln ihre
Methoden ständig weiter. Diese Dynamik kriminellen Verhaltens bedeutet, dass
Betrug und die damit verbundenen Kosten keine statischen Bedrohungen sind, die
Unternehmen einfach abwenden können. So bieten beispielsweise neue
Zahlungsmethoden Betrügern die Möglichkeit, Schwachstellen im Einzelhandel
auszunutzen. Finanzinstitute stellen einen zunehmenden Trend bei
Identitätsdiebstahl, Scams und Betrug mit digitalen Wallets fest.
- Die Zukunft : Angesichts der wachsenden Bedrohung durch Betrug und
Cyber-Sicherheitsrisiken sollten Unternehmen zukunftsweisende
Betrugsmanagement- und Authentifizierungslösungen einführen. Dazu gehört auch
die Nutzung von Technologien wie künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen
sowie biometrischen und verhaltensbasierten Authentifizierungsmethoden.
Methodik
Im Rahmen der True Cost of Fraud Studie - Europa, Naher Osten und Afrika wurden
weltweit 1.845 Entscheidungsträger für Betrugsmanagement in Finanzinstituten und
Handelsunternehmen befragt, davon 52 in Deutschland. Die Datenerhebung und die
Fragen der Studie beziehen sich auf einen Zeitraum von 12 Monaten. Die Studie
nutzt Daten und Analysen, um den aktuellen Stand der Betrugsbekämpfung und die
Herausforderungen im Zusammenhang mit digitalen Zahlungen in Wachstumsmärkten zu
verstehen. Die Informationen stammen aus einer Studie, die von Forrester
Consulting im Auftrag von LexisNexis Risk Solutions im August 2023 durchgeführt
wurde.
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Africa (https://risk.lexisnexis.com/global/de/insights-resources/research/emea-t
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globalen Anbieter von informationsbasierten Analysen und Entscheidungshilfen für
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is-true-cost-of-fraud-studie-302118704.html
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/121957/5759231
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