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     257  0 Kommentare Jeder Euro, der in Deutschland durch Betrug verloren geht, kostet Unternehmen 4,18 Euro, laut der LexisNexis True Cost of Fraud Studie - Seite 2


    Multiplikatoreffekt von Betrug noch verschärft, da die Verluste, die Unternehmen
    erleiden, immer größer werden und den verlorenen Nennwert der einzelnen
    Transaktionen bei weitem übersteigen. Betrugsprävention erfordert einen
    vielschichtigen Ansatz entlang der gesamten Customer Journey".

    Die wichtigsten Ergebnisse der Studie "True Cost of Fraud - Europa, Naher Osten
    und Afrika":

    - Kommerzielle Auswirkungen : Betrug hat erhebliche Auswirkungen darauf, wie
    Kunden Unternehmen wahrnehmen und mit ihnen interagieren. Einundneunzig
    Prozent (91%) der deutschen Befragten gaben an, dass Betrug die
    Kundenzufriedenheit beeinflusst hat, im Vergleich zu 75% in der gesamten
    EMEA-Region. Einundneunzig Prozent (91%) sehen Auswirkungen auf die
    Kundenkonversion, was über den 71% in EMEA liegt. Diese Ergebnisse zeigen,
    dass Deutschland besonders sensibilisiert ist, wenn es um das Kundenerlebnis
    geht. Jede Auswirkung von Betrug oder Betrugspräventionstechniken kann die
    Kundenzufriedenheit beeinträchtigen und zu weitreichenderen Auswirkungen auf
    das Geschäftsergebnis des Unternehmens führen, so dass ein Gleichgewicht
    zwischen Prävention und angemessener Kontrolle des Kundenerlebnis von
    entscheidender Bedeutung ist.
    - Entwicklung der Praktiken im Betrugsmanagement : Kriminelle entwickeln ihre
    Methoden ständig weiter. Diese Dynamik kriminellen Verhaltens bedeutet, dass
    Betrug und die damit verbundenen Kosten keine statischen Bedrohungen sind, die
    Unternehmen einfach abwenden können. So bieten beispielsweise neue
    Zahlungsmethoden Betrügern die Möglichkeit, Schwachstellen im Einzelhandel
    auszunutzen. Finanzinstitute stellen einen zunehmenden Trend bei
    Identitätsdiebstahl, Scams und Betrug mit digitalen Wallets fest.
    - Die Zukunft : Angesichts der wachsenden Bedrohung durch Betrug und
    Cyber-Sicherheitsrisiken sollten Unternehmen zukunftsweisende
    Betrugsmanagement- und Authentifizierungslösungen einführen. Dazu gehört auch
    die Nutzung von Technologien wie künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen
    sowie biometrischen und verhaltensbasierten Authentifizierungsmethoden.

    Methodik

    Im Rahmen der True Cost of Fraud Studie - Europa, Naher Osten und Afrika wurden
    weltweit 1.845 Entscheidungsträger für Betrugsmanagement in Finanzinstituten und
    Handelsunternehmen befragt, davon 52 in Deutschland. Die Datenerhebung und die
    Fragen der Studie beziehen sich auf einen Zeitraum von 12 Monaten. Die Studie
    nutzt Daten und Analysen, um den aktuellen Stand der Betrugsbekämpfung und die
    Herausforderungen im Zusammenhang mit digitalen Zahlungen in Wachstumsmärkten zu
    verstehen. Die Informationen stammen aus einer Studie, die von Forrester
    Consulting im Auftrag von LexisNexis Risk Solutions im August 2023 durchgeführt
    wurde.

    Laden Sie die LexisNexis® True Cost of Fraud(TM) Study - Europe, Middle East and
    Africa (https://risk.lexisnexis.com/global/de/insights-resources/research/emea-t
    rue-cost-of-fraud-study?trmid=BSGENL24.CRPORT.PR.CS3P-1174205) hier herunter.

    Über LexisNexis Risk Solutions

    LexisNexis® Risk Solutions nutzt das Potenzial von Daten, fortschrittlichen
    Analyseplattformen und Technologielösungen, um Einblicke zu liefern, die
    Unternehmen in verschiedenen Branchen und Regierungsbehörden dabei helfen,
    Risiken zu mindern und bessere Entscheidungen zu treffen. Davon profitieren
    Menschen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Atlanta, Georgia,
    hat Niederlassungen weltweit und gehört zu RELX (LSE: REL/NYSE: RELX), einem
    globalen Anbieter von informationsbasierten Analysen und Entscheidungshilfen für
    Geschäftskunden. Weitere Informationen finden Sie unter LexisNexis Risk
    Solutions (https://risk.lexisnexis.com/global/de) und RELX
    (https://www.relx.com/) .

    mailto:nvetter@montiethco.com

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    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/121957/5759231
    OTS: LexisNexis Risk Solutions
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    Jeder Euro, der in Deutschland durch Betrug verloren geht, kostet Unternehmen 4,18 Euro, laut der LexisNexis True Cost of Fraud Studie - Seite 2 - Bei 58 % der deutschen Unternehmen hat der Betrug im Vergleich zum Vorjahr zugenommen. - Erstmals in der EMEA-Region verursachen digitale Kanäle mehr Betrugsverluste als die konventionellen Kanäle. - Fast alle deutschen Unternehmen geben an, …

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