checkAd

     237  0 Kommentare Incyte gibt Übernahme von Escient Pharmaceuticals und dessen Pipeline oraler First-in-Class-MRGPR-Antagonisten bekannt - Seite 2

    „Diese Wirkstoffkandidaten sind das Ergebnis der innovativen Forschungsansätze des Escient-Teams und seiner wissenschaftlichen Kooperationspartner“, so Joshua A. Grass, President und Chief Executive Officer bei Escient. „Mit seinen erfahrenen Entwicklungs- und Vertriebsteams auf dem Gebiet Entzündungen und Autoimmunität und seinem Portfolio an Produkten im Entwicklungs- und Vermarktungsstadium ist Incyte hervorragend positioniert, um diese moderne Forschungsarbeit in wertvolle Arzneimittel für Patienten zu überführen.“

    Im Rahmen der Vereinbarung wird Incyte Escient und seine Assets für 750 Mio. US-Dollar zuzüglich der bei Abschluss der Transaktion verbleibenden Zahlungsmittel von Escient übernehmen, vorbehaltlich der üblichen Anpassungen. Neben den sonstigen üblichen Bedingungen unterliegt die Übernahme der Genehmigung nach dem Hart-Scott-Rodino-Gesetz und wird unverzüglich nach Erfüllung oder Aufhebung dieser Bedingungen wirksam, was nach derzeitigem Stand für das dritte Quartal 2024 erwartet wird.

    Centerview Partners LLC und Goldman Sachs & Co. LLC berieten Escient bei der Transaktion, und Fenwick & West LLP fungierte als Rechtsberater für Escient. Covington & Burling LLP fungierte als Rechtsberater für Incyte.

    Konferenzschaltung und Webcast von Incyte

    Incyte wird heute Morgen um 8.00 Uhr ET eine Konferenzschaltung und einen Webcast einrichten. Um an der Konferenzschaltung teilzunehmen, wählen Sie bitte 877-407-3042 für die Einwahl aus dem Inland oder +1 201-389-0864 für die Einwahl aus dem Ausland. Sobald Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie bitte folgende Konferenz-Identifikationsnummer ein: 13746287. Falls Sie an der Konferenzschaltung nicht teilnehmen können, wird eine Aufzeichnung 90 Tage lang abrufbar sein. Die Einwahlnummer zur Wiedergabe der Aufzeichnung lautet 877-660-6853 für Anrufer aus den USA und +1 201-612-7415 für internationale Anrufer. Für den Zugriff auf die Aufzeichnung benötigen Sie die Konferenz-Identifikationsnummer: 13746287.

    Die Konferenzschaltung wird außerdem live im Internet übertragen und kann unter investor.incyte.com mitverfolgt werden.

    Über EP262

    EP262 ist ein potenter, hoch selektiver, einmal täglich zu verabreichender niedermolekularer Antagonist von MRGPRX2 – einem auf Mastzellen exprimierten Rezeptor, der durch zahlreiche Liganden aktiviert wird, darunter viele Peptide, die von sensorischen Neuronen und anderen Zelltypen freigesetzt werden. Als Reaktion auf die Aktivierung von MRGPRX2 setzen Mastzellen Histamin, Tryptase, Chymase, Chemokine und Zytokine frei, die juckende Nesselsucht, Angioödeme, Typ-2-Entzündungen (durch Aktivierung des adaptiven Immunsystems) sowie chronischen Juckreiz und Schmerzen verursachen können. Präklinischen Daten zufolge besitzt EP262 durch das Blockieren der Aktivierung von MRGPRX2 das Potenzial, ein breites Spektrum von Mastzellen-vermittelten Erkrankungen wirksam zu behandeln. Der Schwerpunkt liegt dabei zunächst auf chronischer Urtikaria und atopischer Dermatitis.

    Seite 2 von 4


    Aktuelle Themen


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Incyte gibt Übernahme von Escient Pharmaceuticals und dessen Pipeline oraler First-in-Class-MRGPR-Antagonisten bekannt - Seite 2 Incyte (Nasdaq:INCY) und Escient Pharmaceuticals – ein Unternehmen, das auf die klinische Phase der Arzneimittelforschung und -entwicklung spezialisiert ist und neuartige niedermolekulare Therapeutika für systemische Immun- und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer