Sebastian Klein und Christoph Martin von Martin&Klein klären auf
So stärken Unternehmen in Zeiten des laufenden Anbieter-Wettrüstens ihre Wettbewerbsfähigkeit (FOTO)
Salzburg (ots) - Für Unternehmen ist es heutzutage entscheidender denn je, sich
von ihrer Konkurrenz abzuheben. Viel zu oft verlassen sie sich dabei jedoch auf
einen digitalen Auftritt, der ihre Botschaft nicht angemessen vermittelt.
Sebastian Klein und Christoph Martin, die Geschäftsführer der Branding-Agentur
Martin&Klein unterstützen mit ihrem Angebot Unternehmen dabei, sich durch ihr
Image und ihren Außenauftritt von der Konkurrenz abzuheben. Warum ein
strategisches Branding in der heutigen Zeit, in der der Wettbewerb unter den
Anbietern immer weiter zunimmt, unverzichtbar ist, erfahren Sie im Folgenden.
Die digitale Welt verändert sich rasend schnell - ein Wandel, der durch die
Coronakrise noch beschleunigt wurde. Ohne einen starken digitalen Auftritt haben
Unternehmen in der heutigen Zeit kaum eine Chance, sich am Markt zu behaupten.
Alleine in Deutschland und Österreich nutzen inzwischen rund 95 Prozent der
Bevölkerung das Internet. 81 Prozent davon sind täglich in den sozialen Medien
aktiv. Hinzu kommt, dass die Ansprüche der Kunden ständig steigen, während die
Konkurrenz immer härter wird. Die Gründung eines Unternehmens war noch nie so
einfach wie heute, was zu einer regelrechten Marktsättigung geführt hat.
"Dadurch, dass immer mehr Unternehmen digitale Medien nutzen und online Werbung
schalten, wird es für Verbraucher immer schwieriger, sich zurechtzufinden",
erklärt Sebastian Klein, der gemeinsam mit Christoph Martin die Branding-Agentur
"Martin und Klein" gegründet hat. "Die Vielzahl an Firmen macht die Entscheidung
noch schwieriger. Am Ende basiert die Wahl oft auf Vertrauen, soll heißen:
Kunden entscheiden sich für denjenigen Anbieter, der das größte Vertrauen in
ihnen weckt."
"Es ist Fakt, dass sich nicht immer die beste Qualität oder die größte Expertise
durchsetzt, sondern der Anbieter mit dem besten Marketing und einem starken
Außenauftritt", fährt Christoph Martin fort. "Am besten kombinieren Unternehmen
beides, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Als besonders effektiv hat es sich
erwiesen, einen externen Ansprechpartner mit der Gestaltung des Außenauftritts
zu beauftragen." Genau dieser Ansprechpartner möchten Sebastian Klein und
Christoph Martin für ihre Kunden sein: Mit ihrer Expertise ermöglichen sie es
ihren Kunden, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, während sie deren
Branding und Image optimieren. Gemeinsam mit ihrem Team betreuen die beiden
Branding-Experten hauptsächlich Unternehmen aus den Bereichen Handwerk,
Industrie und Coaching und helfen ihnen dabei, sich der eigenen Zielgruppe
von ihrer Konkurrenz abzuheben. Viel zu oft verlassen sie sich dabei jedoch auf
einen digitalen Auftritt, der ihre Botschaft nicht angemessen vermittelt.
Sebastian Klein und Christoph Martin, die Geschäftsführer der Branding-Agentur
Martin&Klein unterstützen mit ihrem Angebot Unternehmen dabei, sich durch ihr
Image und ihren Außenauftritt von der Konkurrenz abzuheben. Warum ein
strategisches Branding in der heutigen Zeit, in der der Wettbewerb unter den
Anbietern immer weiter zunimmt, unverzichtbar ist, erfahren Sie im Folgenden.
Die digitale Welt verändert sich rasend schnell - ein Wandel, der durch die
Coronakrise noch beschleunigt wurde. Ohne einen starken digitalen Auftritt haben
Unternehmen in der heutigen Zeit kaum eine Chance, sich am Markt zu behaupten.
Alleine in Deutschland und Österreich nutzen inzwischen rund 95 Prozent der
Bevölkerung das Internet. 81 Prozent davon sind täglich in den sozialen Medien
aktiv. Hinzu kommt, dass die Ansprüche der Kunden ständig steigen, während die
Konkurrenz immer härter wird. Die Gründung eines Unternehmens war noch nie so
einfach wie heute, was zu einer regelrechten Marktsättigung geführt hat.
"Dadurch, dass immer mehr Unternehmen digitale Medien nutzen und online Werbung
schalten, wird es für Verbraucher immer schwieriger, sich zurechtzufinden",
erklärt Sebastian Klein, der gemeinsam mit Christoph Martin die Branding-Agentur
"Martin und Klein" gegründet hat. "Die Vielzahl an Firmen macht die Entscheidung
noch schwieriger. Am Ende basiert die Wahl oft auf Vertrauen, soll heißen:
Kunden entscheiden sich für denjenigen Anbieter, der das größte Vertrauen in
ihnen weckt."
"Es ist Fakt, dass sich nicht immer die beste Qualität oder die größte Expertise
durchsetzt, sondern der Anbieter mit dem besten Marketing und einem starken
Außenauftritt", fährt Christoph Martin fort. "Am besten kombinieren Unternehmen
beides, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Als besonders effektiv hat es sich
erwiesen, einen externen Ansprechpartner mit der Gestaltung des Außenauftritts
zu beauftragen." Genau dieser Ansprechpartner möchten Sebastian Klein und
Christoph Martin für ihre Kunden sein: Mit ihrer Expertise ermöglichen sie es
ihren Kunden, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, während sie deren
Branding und Image optimieren. Gemeinsam mit ihrem Team betreuen die beiden
Branding-Experten hauptsächlich Unternehmen aus den Bereichen Handwerk,
Industrie und Coaching und helfen ihnen dabei, sich der eigenen Zielgruppe