checkAd

     2505  0 Kommentare Mehr Dummköpfe als Aktien!

    Liebe Leser,

    Die Hausse befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Das hat zwangsweise auch Einfluss auf das Börsenpublikum. Eine neue Generation Wagemutiger betritt das Parkett, ständig auf der Suche nach neuen Depotraketen. Immer wieder gehen mir die Worte vom wohl einzig wahren Börsenguru, André Kostolany, durch den Kopf: “Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Dummköpfe oder mehr Dummköpfe als Aktien”. Die Anzahl begeisterter Aktionäre, die glauben es sei eine gute Idee Minengesellschaften zu kaufen, die in 10 Jahren mit unentdeckten Goldvorkommen eventuell Geld verdienen, die sie in 5 Jahren mit viel Glück vielleicht entdecken werden, nimmt täglich zu! Es spricht ja nichts dagegen solche Aktien mal als Spekulation zu kaufen, um einen Hype in diesem Sektor mitzugehen, aber leider sieht die Realität anders aus. Viele Aktionäre schwärmen in den Internetforen von einer fantastischen Zukunft ihrer kanadischen oder australischen Minenwerte, die außer Verlusten und fantastisch klingenden Zukunftsplänen nichts zu bieten haben. Gleichzeitig erfreuen sich Börsenbriefe großer Beliebtheit, die ihren Abonnenten seitenlang erzählen, dass das wichtigste für langfristigen Erfolg Performance und eine gute Strategie ist - wer hätte das gedacht?! Gleichzeitig machen die Artikel offensichtlich, dass ihren Autoren jedes Verständnis von Aktienbewertungen fehlt. Wozu auch, schließlich ist es ausreichend das Wort “Kursrakete” buchstabieren zu können! So etwas kommt an. Ich glaube es ist durchaus angebracht Rückschlüsse auf das Börsenpublikum zu ziehen, das gerade die Börsenplätze unsicher macht!

    Im TradeCentre Exkklusiv-Depot finden Sie keine Pennystocks und Minenwerte. Sondern ausschließlich seriöse und etablierte Unternehmen. Klar - die Chance, dass eine D+S europe ihren Börsenwert quasi über Nacht von 200 auf 400 Millionen Euro verdoppelt, ist de facto nicht vorhanden! Dafür können Sie nachts ruhig im Bett liegen, ohne Angst haben zu müssen, dass sich ihre vermeintliche Kursrakete auf einmal halbiert hat. Denn das ist das Schicksal von Luftschlössern. Sobald die Dummköpfe weniger werden, die sich mit Floskelsprüchen zum Kauf von wertlosen Anteilsscheinen überreden lassen, stürzen die Aktie wieder auf den Boden der Tatsachen!

    Viel Erfolg wünscht
    Simon Betschinger
    Kontakt: webmaster@tradecentre.de

    Verfasst von 2TradeCentre
    Mehr Dummköpfe als Aktien! Liebe Leser, Die Hausse befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Das hat zwangsweise auch Einfluss auf das Börsenpublikum. Eine neue Generation Wagemutiger betritt das Parkett, ständig auf der Suche nach neuen Depotraketen. Immer …