checkAd

     2862  0 Kommentare Dax - bearish engulfing im Wochenchart - 04.03.06 - Seite 2



    Gegen eine grundsätzliche Trendwende spricht allerdings noch der lange, vertrauensbildende Aufwärtstrend der letzten 2-3 Jahre. Kurzfristige, dynamische Abschwünge sollten daher nochmals aufgefangen werden um anschließend einen weiteren Anlauf an die letzten Tops zu starten. Vorerst ist jedoch mit einer anhaltenden Konsolidierung und auch nachgebenden Kursen zu rechnen.


    Tageschart candles Indikatoren


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Markt konsolidiert und die Indikatoren unterstützen die Verkaufssignale im Tages- und Wochenchart. In der Vergangenheit hat sich der DAX jedoch ausgesprochen robust gezeigt und auf kurze Abschwünge folgten ebenso dynamische Erholungen, die Indikatoren befanden sich mehrheitlich im positiven, "überkauften" Bereich. Durchaus interessant ist hier auch das Verhalten des RSI. Der Verlauf des Indikators unterstreicht die Stärke des Marktes auch durch ansteigende Tiefs seit April 05. Wird dieses Kursmuster nach unten verlassen, werden im RSI Werte unter 40 erreicht, so nimmt die Wahrscheinlichkeit einer Trendwende zu, der Markt verliert damit an Stärke. Zu beachten ist daher in den kommenden Tagen, ob sich der Markt nochmals zügig erholen kann wie in der Vergangenheit, oder sich Schwächeanzeichen durchsetzen. Im letzteren Fall besteht dann die hohe Wahrscheinlichkeit einer ausgedehnten Konsolidierung in den nächsten Wochen - gelingt dagegen eine erneute Erholung auch des RSI vor der dem Wert des letzten Tiefs kann davon ausgegangen werden, dass sich an der positiven Marktstimmung bzw. robusten Marktverfassung wenig geändert hat und ein Anlauf an die Tops nochmals starten kann.



    Fazit:
    Das bearish engulfing im Wochenchart würde kurzfristige neue Verkaufssignale im Tages- oder Stundenchart unterstützen. Unter langfristigen Aspekten sind Shortspkekulationen aber weiterhin eher kurzfristig zu betrachten, da die übergeordneten Aufwärtstrends intakt sind. Auch der langfristige Aufwärtstrend wirkt noch vertrauensbildend und schnelle, kurzfristige Gegenbewegungen sind einzuplanen. Auf Grund des ausgerägten bearish engulfings ist jedoch eine seitwärts gerichtete Konsolidierung in den nächsten Tagen wahrscheinlicher als eine schnelle Fortsetzung des Aufwärtstrends.


    Ein schönes Wochenende
    Ihr Stefan Salomon


    ANMERKUNG:
    Am Montag, 06.03.06, fallen die Analysen aus. Euro- und Bund-Future-Analysen werden am Dienstag veröffentlicht.




    Datenfeeds/Charts:
    www.teletrader.com



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - bearish engulfing im Wochenchart - 04.03.06 - Seite 2 In der letzten Wochenanalyse wurden einige Warnsignale im DAX dargestellt die auf eine Überhitzung im Markt hinwiesen. Dies allein stellte natürlich noch kein Verkaufssignal dar. Die abgelaufene Woche brachte nun allerdings ein bearish engulfing …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer