checkAd

     1504  0 Kommentare Marktüberblick - DOW, NASDAQ 100 und S&P 500, Nikkei 225, EUR/USD - 10.05.06

    Kurzanalysen zum DOW, NASDAQ 100 und S&P 500, Nikkei 225, EUR/USD.


    Tageschart DOW JONES :


    Die Annahme weiter steigender Kurse für den DOW nach Ausbruch aus dem Keil nach oben und dem vorherigen Break der Widerstandslinie bei 11.416 Punkten mit einem Kursziel bei ca. 11.800 Punkten wurde gestern nochmals untermauert. Ein erstes Warnsignal, dass sich ein Pullback an die 11.500 durchsetzt wären fallende Kurse unter das Tagestief vom Montag bei ca. 11.561 Punkte - jedoch erst ein deutlicher Rebreak in den Keil und ein Daily-Close unter 11.416 würde ein starkes Verkaufssignal darstellen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.610,64€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    40.634,97€
    Basispreis
    23,61
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart S&P 500:


    Die Widerstandszone bestehend aus drei Widerstandslinien bei 1.310,45 sowie 1.314,07 (Dochtspitze vom 07.04.) und bei 1.318,16 Punkten (vom 20.04.) konnte der S&P 500 Ende letzter Woche überwinden. Damit ergibt sich die Chance weiter nach oben zu laufen an die Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals. Deutlich negativ nun ein Rückfall unter 1.310 - ein Fall unter ca. 1.318 würde einen Test der 1.310 annehmen lassen.


    Tageschart NASDAQ 100 :


    Die Marke bei 1.704 Punkten verlor im Zeitablauf an Bedeutung, da diese Marke in den letzten Wochen nicht mehr klar bestätigt wurde. Bei einem nochmaligen Anstieg über die 1.704 wurde jedoch ein Ziel von ca. 1.720 angenommen. Am Montag konnte dann auch dieser Wert erreicht werden - die obere Begrenzung der Konsolidierungsformation wurde jedoch nicht mehr berührt. Die letzten drei Tagescandes zeigen auch eine sehr unentschlossene Haltung der Marktteilnehmer. Letztlich kann hieraus keine wirklich aussagekräftige Richtungsprognose abgeleitet werden. Ein Anstieg über die obere Begrenzung/kurzfristige Abwärtstrendlinie sollte dann jedoch zu einem dynamischen Kursanstieg bis ca. 1.740/45 führen - ein nochmaliger Fall unter 1.704/00 Punkte zu einem nochmaligen Test der letzten Tiefs bei ca. 1.680 mit dem Risiko auch den Aufwärtstrend bei ca. 1.660 zu erreichen.


    Tageschart Nikkei 225 :


    Nach Break der Widerstandslinie bei 16.754 Punkten wurde ein weiterer Anstieg an die Rückkehrlinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals angenommen. Dieses Kursziel wurde erreicht und seitdem läuft der Nikkei 225 seitwärts. Hierbei bildete sich in den letzten Wochen ein kurzfristiger Abwärtstrendkanal - als Flagge kann diese Konsolidierung nicht mehr bezeichnet werden, hierfür "passen" die Proportionen nicht mehr. Die Tagescandles insbesondere die heutige schwarze Kerze lassen einen Test der 16.754 als Unterstützung erwarten - in Verbindung mit den kleinen Lunten Ende April knapp oberhalb dieser Marke besteht jedoch die Chance einer Erholung nach dem derzeit noch als Pullback einzustufenden kurzfristigen Abwärtstrends. Eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ist jedoch erst bei Daily-Close über 17.410 zu erwarten - kritisch ein deutlicher Fall unter 16.445.


    Tageschart Euro/USD :


    Der Euro hat heute die 1,28er Marke erreicht. Entsprechend den übergeordneten Zeitebenen wurde erwartet, dass sich der Euro auch weiterhin aufwärts bewegen kann, jedoch die Aufwärtsdynamik nachläßt. Zudem kann zwischen 1,2868 und 1,2731 eine harte Widerstandszone angenommen werden. Innerhalb dieser Zone dürfte der Euro sich nun etablieren und vorerst seitwärts schwanken - ein Test der 1,2868 ist jedoch machbar, ein Break dagegen im ersten Anlauf überraschend. Die Devisenhändler warten jedoch heute vorerst die FED-Entscheidung und die entsprechenden Verlautbarungen hierzu ab. Jedoch nur eine klare Interpretation weiter steigender US-Zinsen dürfte den Euro unter Druck bringen. Im Tageschart zeigen sich derzeit keine Verkaufssignale - die letzten zwei Dochte knapp unterhalb der 1,28 stellen zwar Widerstand dar - auch die steile Aufwärtsbewegung der letzten Wochen dürfte Gewinnmitnahmen begünstigen - noch aber fehlt ein Signal, um eine Gegenbewegung zu prognostizieren. Vielmehr besteht noch weiteres Aufwärtspotential an die nach oben verschobene Schwankungsbreite des verlassenen Aufwärtstrendkanals. Erstes Warnsignal / spekulatives Verkaufssignal im Euro ein Fall unter 1,27 per Daily-Close.


    Ihr Stefan Salomon


    www.candlestick.de



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Marktüberblick - DOW, NASDAQ 100 und S&P 500, Nikkei 225, EUR/USD - 10.05.06 Kurzanalysen zum DOW, NASDAQ 100 und S&P 500, Nikkei 225, EUR/USD. Tageschart 121760;DOW JONES : 581679 Die Annahme weiter steigender Kurse für den DOW nach Ausbruch aus dem Keil nach oben und dem vorherigen Break der Widerstandslinie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer