checkAd

     1049  0 Kommentare Bund-Future - bullish engulfing im Wochenchart - 20.05.06

    Ein bullish engulfing im Wochenchart zeigt erste deutliche Erholungsbemühungen im Bund-Future an. In Verbindung mit den Tageskerzen ergeben sich weitere, moderate Erholungschancen - nach dem ausgeprägten Abwärtstrends der letzten Wochen ist aber nochmals ein Rücksetzer und ein Test der Tragfähigkeit der letzten Tiefs zu erwarten. Die Aussichten:


    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen einzeln besprochen, um abschließend die Zeitebenen zusammenfassend zu beurteilen. Zur Übersicht wird die letzte Monatsanalyse unten angefügt.


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE :


    Als das wahrscheinlichste Szenario nach Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal im Wochenchart wurde in den zurückliegenden Analysen ein Fall an die 114,46 bis 113,75 angenommen. Diese Marken hat der Bund-Future bisher nicht erreicht und drehte in den letzten Tagen mit einem bisherigen Tief bei 114,55 kurz vor der relevanten Unterstützung nach oben ab. Im Wochenchart hat sich nun nach tweezers bottom, einer folgenden kleineren schwarzen Kerze nun eine erste weiße längere Kerze seit Jahresanfang gebildet. Diese Kerze stellt in Verbindung mit der vorherigen kleinen schwarzen Kerze ein bullish engulfing dar, ein potentielles Trendwendesignal. In Verbindung mit einem tweezers bottom und leicht steigenden Umsätzen besteht die Chance auf eine Gegenbewegung. Zumindest ist eine Stabilisierung oberhalb der Unterstützungsmarke von 114,46 in den nächsten ein - zwei Wochen zu erwarten. Deutlich negativ wäre dagegen ein derzeit nicht zu erwartender Break per Weekly-Close dieser Unterstützung - eine nachhaltige Entspannung dagegen würde sich erst bei Rebreak der 117 einstellen.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE:


    Zur Übersicht der zusammengefaßte Kontrakt im Tageschart.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE:


    Die Unterstützung bei 114,91 wurde Ende vorletzter Woche kurzfristig unterboten - und zum Anfang der abgelaufenen Woche wieder zurückerobert. Seitdem kann sich der Bund-Future moderat erholen - auf Grund der letzten weißen Kerzen und Daily-Close oberhalb der 115,51 ist mit einem Test der 115,98 zu rechnen. Nach dem vertrauenserschütternden Abwärtstrend wäre jedoch ein nochmaliger Test der 114,91 normal - mit anschließender Erholung und Seitwärtsbewegung zwischen ca. 115,98 und 114,91 an die Abwärtstrendlinie. Soweit das wahrscheinlichste Szenario für die kommenden Tage. Sollte sich das Szenario positiver entwickeln und der Bund-Future auch die Marke bei 115,98 per Daily-Close brechen, dürfte bei 116,50 eine Erholung auf ersten Widerstand stoßen. Ein nochmaliger Break dagegen des letzten Tiefs bei 114,55 stellt dann die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals als Kursziel in Aussicht.
    Seite 1 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future - bullish engulfing im Wochenchart - 20.05.06 Ein bullish engulfing im Wochenchart zeigt erste deutliche Erholungsbemühungen im Bund-Future an. In Verbindung mit den Tageskerzen ergeben sich weitere, moderate Erholungschancen - nach dem ausgeprägten Abwärtstrends der letzten Wochen ist aber …