checkAd

     1071  0 Kommentare DAX am Morgen - 05.07.06

    Nach anfänglich leichten Gewinnmitnahmen konnte sich der DAX gestern zum nachmittag erholen und ein Plus von 0,29% verbuchen. Die Widerstandszone zwischen ca. 5.733 und 5.706 Punkten konnte damit weiterhin nicht überwunden werden. Der DAX-Future konnte im Gegensatz zur Kasse kein neues Hoch im kurzfristigen Aufwärtstrend erreichen, zum Close wurden zudem Gewinne wieder mitgenommen. Insgesamt zeigte sich der Markt freundlich und behauptet auf dem erreichten Niveau. Für heute fehlen wesentliche Vorgaben, die US-Märkte gestern geschlossen, der Nikkei 225 allerdings mit einem Minus von 1,0% bei 15.484 Punkten. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,41€
    Basispreis
    14,67
    Ask
    × 12,60
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,45
    Ask
    × 12,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gestern ein stabiler DAX bei sehr schwachen Umsätzen. Die letzten zwei kleinen Kerzen zeigen eine abwartende aber freundliche Haltung im Markt an. Eine Fortsetzung dieser abwartenden Haltung mit leichten Rücksetzern auch an das Tagestief vom Montag bei 5.675 sollte zwar eingeplant werden, da aber die positiven Faktoren weiterhin überwiegen sind steigende Kurse am wahrscheinlichsten.
    Das Alternativ-Szenario eines eher negativ zu interpretierenden Pullbacks an die die Widerstandszone nach Bruch dieser vorherigen relevanten Unterstützungszone im Mai muss jedoch noch beachtet werden. Insbesondere ein deutlicher Rückfall und folgend ein Daily-Close unter ca. 5.587 Punkten würde das Pullback-Szenario wahrscheinlich werden lassen.


    60min:


    Eine seitwärtsgerichtete Konsolidierung innerhalb des Aufwärtstrendkanals wäre begrüßenswert, da dann bei erfolgreichen Break der Widerstandszone das Aufwärtspotential ansteigt. Denn die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals im Stundenchart ist weiterhin das kurzfristige Kursziel, solange auch das GAP nicht geschlossen wird. Rücksetzer an die 5.700, 5.675 sowie 5.650 sind allerdings einzuplanen. Insbesondere ein Break der 5.650 sollte dann zu einem ausgedehntem Test des Gaps-Bereiches führen.


    Tageschart F-DAX


    Der DAX-Future bildete gestern bei sehr dünnen Umsätzen einen hanging man sowie harami aus. Kleine Warnsignale, die jedoch auf Grund der Umsätze und der Kerzenkörperlänge nicht sonderlich aussagekräftig sind.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht. Vorerst ist eine Tradingrange zwischen ca. 5.765 und 5.710 anzunehmen, bei Break der 5.710 liegt die nächste Unterstützung bei ca. 5.662,50 Punkten im FDAX.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die positiven Faktoren überwiegen noch, der Markt hat die Chance auf steigende Kurse. Die abwartende Haltung der letzten zwei Tage sollte nicht überinterpretiert werden - auf Grund des US-Feiertages fehlten die Impulse. Mit einem negativen Nikkei 225 wird der DAX jedoch kein neues Aufwärtspotential entwickeln können. Bis zur US-Eröffnung dürfte der Markt sich stabil zeigen, leichte Rücksetzer bis max. 5.675 sollten aber eingeplant werden.


    Updates: 11.15 Uhr, 16.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Mittwoch, 5. Juli:
    09:55 DE/Einkaufsmanagerindex Nicht-Verarbeitendes Gewerbe Juni
    11:00 EU/Einzelhandelsumsatz Mai
    16:00 US/Auftragseingang Industrie Mai

    Donnerstag, 6. Juli:
    07:00 JP/Frühindikator Mai
    12:00 DE/Auftragseingang Mai
    13:00 GB/BoE, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses London
    13:45 EU/EZB, Ergebnis der Ratssitzung, Frankfurt
    14:30 EU/EZB, PK nach Ratssitzung, Frankfurt
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/ISM-Index Nicht-Verarbeitendes Gewerbe Juni
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)

    Freitag, 7. Juli:
    12:00 DE/Produktion im Produzierenden Gewerbe Mai
    14:30 US/Arbeitsmarktdaten Juni


    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 05.07.06 Nach anfänglich leichten Gewinnmitnahmen konnte sich der DAX gestern zum nachmittag erholen und ein Plus von 0,29% verbuchen. Die Widerstandszone zwischen ca. 5.733 und 5.706 Punkten konnte damit weiterhin nicht überwunden werden. Der DAX-Future …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer