checkAd

     1536  0 Kommentare Dow Jones unentschlossen - 06.08.06

    Für die abgelaufene Woche wurde ein Test der Widerstandszone zwischen ca. 11.334 und 11.279 Punkten angenommen. Ein schneller Break dieser Widerstandszone war allerdings wenig wahrscheinlich - vielmehr wurde erwartet, dass auf diesem Niveau das "Smart-Money" versuchen würde Material abzuladen. Betrachtet man nun die Wochenkerze des DOW, so zeigt sich eine kleine weiße Kerze mit langen Schatten, die auch Unsicherheit widerspiegelt. In Verbindung mit der vorherigen langen weißen Kerze besteht aber die Chance, dass diese Unsicherheit nur eine Pause darstellt und der DOW sich weiterhin stabil-freundlich präsentiert. Relevant jedoch die nächsten Impulse, vor allem die FED-Sitzung am Dienstag. Die Aussichten:


    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen einzeln besprochen, um abschließend die Zeitebenen zusammenfassend zu beurteilen. Als Anhang die langfristigen Charts zum Überblick.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.689,06€
    Basispreis
    23,53
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    40.661,59€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Wochenchart Candles linear:


    Die Widerstandszone zwischen ca. 11.334 und 11.279 Punkten wurde in der letzten Woche getestet. Ein Break gelang nicht, ein Abprall noch nicht festzustellen. In Verbindung mit der vorherigen langen weißen Kerze und einem möglichen Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends ist ein ausgedehnter Test der Widerstandszone mit nachfolgendem Break derzeit aber wahrscheinlicher als ein dynamischer Abprall. Ein erstes negatives Signal ergibt sich entgegen dieser Annahme bei Rebreak der 11.047.


    Tageschart DOW JONES :


    Nach anfänglichen Gewinnmitnahmen in der letzten Woche konnte der DOW an eine leicht abwärts geneigte Trendlinie heranlaufen. Am Freitag wurde dieser Widerstand nach den US-Arbeitsmarktdaten deutlicher überboten, um aber letztlich wieder zurückzufallen um am Eröffnungsniveau zu schließen. Damit bildete sich ein long legged doji am Freitag. Dieses Kerzenmuster sollte einen schnellen Anstieg über den Widerstand bei ca. 11.334 verhindern - ein Daily-Close oberhalb dieses Niveaus würde dann natürlich positiv zu betrachten sein mit der Chance auf eine dynamische Aufwärtsbewegung auf Grund der Bildung einer W-Formation im Tageschart. Der long legged doji gilt aber auch als ein potentielles Trendwendesignal. Ein Fall unter das Tief vom Freitag bei ca. 11.187 Punkten stellt ein erstes Warnsignal dar mit Ziel 11.083 bis ca. 11.047 Punkten. Weiteres Verkaufssignal bei Break der 11.047.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones unentschlossen - 06.08.06 Für die abgelaufene Woche wurde ein Test der Widerstandszone zwischen ca. 11.334 und 11.279 Punkten angenommen. Ein schneller Break dieser Widerstandszone war allerdings wenig wahrscheinlich - vielmehr wurde erwartet, dass auf diesem Niveau das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer