checkAd

    Covalent Group  1041  0 Kommentare Chance auf Neubewertung

    Nach einer Korrektur und viermonatigen Seitwärtsbewegung scheint bei den amerikanischen Biotechnologie-Aktien derzeit wieder eine aufwärts gerichtete Trendwende bevorzustehen. Eine Aktie, die davon profitieren könnte, ist Covalent Group (US-Kürzel CVGR), ein Unternehmen, das sich auf die klinische Forschung spezialisiert hat. Sowohl kurz- als auch langfristig sieht der Chart interessant aus, weshalb deutliche Kursgewinne möglich wären.

    Langfristig aufwärts?

    Ein Blick auf den Chart zeigt, dass die Aktie seit 2002 dank der Unterstützung bei 1,70 US-$ zwar keine neuen Tiefpunkte mehr erreichte, jedoch auf der anderen Seite stets nur niedrigere Hochs markierte, was zunächst auf eine abwärts gerichtete Tendenz schließen lässt. Bei der Betrachtung der letzten zwei Jahre fällt allerdings auf, dass der Kurs der Covalent-Aktie eine Umkehrformation in Form einer inversen Schulter-Kopf-Schulter (S-K-S) ausgebildet hat. Das Tief im Januar 2005 kann daher als linke Schulter interpretiert werden, das folgende Mai-Tief als Kopf und das letzte lokale Tief im Januar 2006 als rechte Schulter. Die Nackenlinie verlief bei 2,70 US-$ und wurde im Juni dieses Jahres erfolgreich überwunden, was charttechnisch als positives Zeichen zu werten ist.

    Kurz vor Ausbruch

    Nach dem Überwinden der Nackenlinie ging der Kurs der Aktie jedoch in eine kurzfristige Konsolidierungsformation über, die sich knapp unter dem wichtigen Widerstand von 3,00 US-$ (6) befindet. Dort verlaufen auch die seit 2000 anhaltenden mittel- und langfristigen Abwärtstrends (7). Kann die Aktie dieses Widerstandsbollwerk überwinden und die Trends nachhaltig hinter sich lassen, wäre die Trendwende in Richtung der historischen Widerstandsmarken von 4,25 US-$ bzw. 5 US-$ (8) auf mittelfristige Sicht geglückt.



    Strategie

    Kann der Widerstand bei 3,00 US-$ überwunden werden, würde das erste Kursziel danach bei 4,25 US-$ liegen. Ein anfängliches Stop-Loss-Limit wäre in diesem Fall unterhalb des jungen Aufwärtstrends bei 2,25 US-$ zu setzen. Neben dem direkten Handel an der Nasdaq kann der Titel auch an der Berliner Börse unter der WKN 898 635 gehandelt werden. Orders wären besonders an den umsatzschwachen deutschen Börsen streng zu limitieren.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 624 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Covalent Group Chance auf Neubewertung Nach einer Korrektur und viermonatigen Seitwärtsbewegung scheint bei den amerikanischen Biotechnologie-Aktien derzeit wieder eine aufwärts gerichtete Trendwende bevorzustehen. Eine Aktie, die davon profitieren könnte, ist Covalent Group …