checkAd

     864  0 Kommentare Dax - 11.00 Uhr - 19.09.06

    Von einem nochmaligen Test der Unterstützung bei ca. 5.902 Punkten im DAX wurde heute ausgegangen. Auf Grund der Warnsignale im DAX als auch eines potentiellen Trendwendesignals im DAX-Future sind zudem kurzfristige Verkaufssignale als aussagekräftig einzuschätzen. Mit der aktuellen Entwicklung und eines Breaks der 5.902 im DAX besteht nun das Risiko, dass der Markt kräftiger abgibt und der vorherige Ausbruch über die 5.900 sich als Fehlsignal herausstellt.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.548,44€
    Basispreis
    18,40
    Ask
    × 10,05
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    18,87
    Ask
    × 10,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX nach Verfallstermin und ohne neue Aufwärtsimpulse heute im Minus. Der Tagesclose ist zwar grundsätzlich abzuwarten, kurzfristige Verkaufssignale finden jedoch derzeit im Tagesgeschäft Bestätigung.


    Stundenchart:


    In den ersten zwei Handelsstunden konnte sich der DAX noch stabil halten und die Tagesprognose erfüllen. Mit Break der 5.902 fällt der DAX aktuell deutlicher und testet die Marke bei 5.880 Punkten. Mit einem Breakversuch dieses Niveaus ist noch zu rechnen - der DAX sollte sich aber am vormittag zwischen ca. 5.875 und 5.900 bis maximal 5.915 Punkten stabilisieren.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Der kurze kräftige Rutsch im FDAX ist vermutlich auch von ausgelösten Gewinnabsicherungs- oder Verluststops ausgelöst worden. Eine Gegenbewegung an die 5.950/60 ist noch "drin" - ein nochmaliger Test des Tagestiefs vor US-Eröffnung sollte aber eingeplant werden. Deutliche Verbesserung erst bei Break des seit Freitag andauernden kurzfristigen Abwärtstrends.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 11.00 Uhr - 19.09.06 Von einem nochmaligen Test der Unterstützung bei ca. 5.902 Punkten im DAX wurde heute ausgegangen. Auf Grund der Warnsignale im DAX als auch eines potentiellen Trendwendesignals im DAX-Future sind zudem kurzfristige Verkaufssignale als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer