checkAd

     1136  0 Kommentare DAX am Morgen - 21.09.06

    Die Vorgaben sind positiv, der DAX erreichte gestern ein neues Hoch in der seit Mitte Juni laufenden Aufwärtsbewegung. Gegenbewegungen sind zwar einzuplanen, dieses sollten aber an der grundsätzlich positiven Tendenz noch nicht rütteln. Erst ein Rebreak der 5.925 per Hourly-Close wäre ein erstes kurzfristiges Verkaufssignal. Bis zum Wochenschluss ist die Marke von 6.000 Punkten erreichbar. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.364,47€
    Basispreis
    13,20
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,36
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine lange weiße Kerze kann grundsätzlich auch das Ende einer Aufwärtsbewegung darstellen. Hier kaufen dann die letzten Anleger, die den Zug bislang verpaßt haben und nun genug Sicherheit auf Grund eines bestehenden Aufwärtstrends gewonnen haben, um noch einzusteigen. In der Regel geht dann jedoch auch ein Umsatzanstieg vonstatten und es werden Höchstkurse erzielt. Die gestrige weiße Kerze zeigt keine dieser Parameter, es wurde zwar sowohl intraday als auch per Daily-Close ein Top in der Aufwärtsbewegung seit Mitte Juni erzielt, relevanter sind aber die Tops vom April/Mai diesen Jahres. Damit präsentiert sich der DAX weiterhin stabil, eine Übertreibung ist nicht festzustellen. Auf Grund der Unsicherheit an der 5.900er Marke in den letzten Tagen mit Gewinnmitnahmen am Dienstag ist allerdings ein dynamischer Anstieg an die Rückkehrlinien der Aufwärtstrendkanäle noch fraglich. Vielmehr dürfte sich der DAX am erreichten Niveau noch aufhalten um schrittchenweise weiter anzusteigen, die 6.000er Marke stellt ein erstes Kursziel dar. Ein ernsthaftes Verkaufssignal wird erst bei Rebreak der 5.860 generiert.


    60min:


    Nach acht weißen Stundenkerzen in Folge sollte sich eine leichte Gegenbewegung einstellen. Auch stellt das erreichte Niveau eine Widerstandszone dar. Ein Abprall an dieser Widerstandszone würde sich bei Rebreak der 5.925 andeuten mit Ziel 5.895 Punkte. Rückgänge bis ca. 5.925 stellen noch keine Gefahr für die Aufwärtsbewegung dar. Ein Break des Widerstandes bei ca. 5.962 per Hourly-Close offeriert weiteres Aufwärtspotential in Richtung 6.000 Punkte.


    Tageschart F-DAX


    Die Gewinne konnten bis zum Abend gehalten werden. Der Tageschart des FDAX grundsätzlich positiv.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die gestrige Tagesprognose traf nicht ein, der Markt testete das vorherige Tief nur sehr kurz nach Eröffnung und stieg anschließend deutlich an. Grundsätzlich präsentiert sich der DAX positiv und weiterhin ansteigende Kurse sind wahrscheinlich. Ein in den letzten Tagen deutlich fallender Ölpreis sowie die gestrige FED-Entscheidung, die Zinsen nicht anzuheben stabilisieren zudem die Märkte in Verbindung mit einer weiterhin im Markt befindlichen hohen Liquidität. Für heute ist ein Test des gestrigen Hochs zu erwarten mit Breakversuch. Nach der gestrigen ausgeprägten Aufwärtsbewegung besteht zwar die Möglichkeit einer kurzfristigen Gegenbewegung bzw. leichten Gewinnmitnahmen - in diesem Falle besteht aber eine Chance auf anschließend steigende Kurse mit Breakversuch des gestrigen Hochs.

    Updates: ca. 11.15 Uhr sowie am nachmittag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    Produkt Teletrader


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Donnerstag, 21. September:
    10:00 EU/EZB, Leistungsbilanz Juli
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) August
    16:00 US/Index der Frühindikatoren August
    18:00 US/Philadelphia-Fed-Index September
    US/FedEx Corp, Ergebnis Q1 (PROGNOSE: 1,52), Memphis
    US/Nike Inc, Ergebnis Q1 (PROGNOSE: 1,42), Beaverton

    Freitag, 22. September:
    11:00 EU/Auftragseingang in der Industrie Juli

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 21.09.06 Die Vorgaben sind positiv, der DAX erreichte gestern ein neues Hoch in der seit Mitte Juni laufenden Aufwärtsbewegung. Gegenbewegungen sind zwar einzuplanen, dieses sollten aber an der grundsätzlich positiven Tendenz noch nicht rütteln. Erst ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer