checkAd

     1775  0 Kommentare Rekorde über Rekorde - wo bleiben die Käufer?

    Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage, dann ist der gefürchtete Crashmonat Oktober überstanden. Die Aktienmärkte feiern heimliche Rekorde: Der DAX konnte am Freitag im Tagesverlauf ein neues 5-Jahres-Hoch erklimmen und die Weltleitbörse respektive der Dow Jones schnuppert Höhenluft in der 12.000er Region. Viele meinen, die Luft wird dünn angesichts einer drohenden Konjunkturabschwächung. In der Tat stockt einem der Atem, wenn man den Langfristchart betrachtet:



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.554,05€
    Basispreis
    18,13
    Ask
    × 10,14
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    19,10
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Anfang vom Ende?

    Sechs Jahre hat der Dow gebraucht, um seinen ersten richtigen Ausbruch(versuch) zu starten. Der Kampf um die „1000er“ in den 60/80igern lehrt, dass solche bedeutenden Marken nicht leicht zu überwinden sind. Gut, dass wir uns in den saisonal günstigen Börsenmonaten befinden.

    Trotz aller Rekorde – wo bleibt die Euphorie?

    Der Citigroup Risk-Love-Sentimentindikator ist weit von einer überschäumenden Stimmung entfernt.



    Kein gutes Gefühlsklima zum Investieren. Das denken sich wohl auch die deutschen Fondskäufer, die nur mit der Lupe auszumachen sind. Die BVI Zahlen belegen die extreme Zurückhaltung. Das breite Publikum kauft nicht.


    Quelle: BVI, morgen portfolio AG

    Bei den Institutionellen sieht es ähnlich aus. Die Aktienquoten sind historisch niedrig, die Stimmung skeptisch. Der von State Street entwickelte Investors Confidence Index misst den Risikoappetit institutioneller Investoren anhand echter Portfolioumschichtungen.


    Quelle: State Street, morgen portfolio AG

    Es liegt viel Geld an der Außenlinie. Erst weiter anziehende Kurse locken die kapitalstarken Player aus der Reserve – die Hausse nährt die Hausse.

    Möchten auch Sie von meinen Anlageempfehlungen profitieren? In meinem persönlichen Börsendienst Investment Ideen stelle ich Investitionsmöglichkeiten vor. Ohne hektisches Hin und Her können Sie ganz bequem Ihr Wunschdepot zusammenstellen. Und das Schöne daran, sobald es an den Märkten gefährlich wird, warne ich meine Leser! Mein Sammelwerk „ Die Investmentstrategien der Profis“ ist gerade im FinanzBuch Verlag erschienen.

    Ihr Heiko Aschoff
    Diplom-Kaufmann

    www.value-stocks.com
    www.investment-ideen.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Heiko Aschoff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dreißig Jahre Börsenbegeisterung und professionelle Tätigkeiten im Investmentbereich zeichnen den Diplom-Kaufmann Heiko Aschoff aus. Das spannende Geschehen fordert ihn als Investor und leidenschaftlicher Aktionär täglich auf ein Neues heraus.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Heiko Aschoff
    Rekorde über Rekorde - wo bleiben die Käufer? Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage, dann ist der gefürchtete Crashmonat Oktober überstanden. Die Aktienmärkte feiern heimliche Rekorde: Der DAX konnte am Freitag im Tagesverlauf ein neues 5-Jahres-Hoch erklimmen und die Weltleitbörse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer