checkAd

     807  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 26.10.06

    Nach einem freundlichen Auftakt und einem Test der 6.300er Marke verharrte der DAX in einer engen Handelsbandbreite. Die Zahlen am Nachmittag bringen keine Impulse und werden von den Marktteilnehmern nicht zum Anlass genommen, aktiv in den Handel einzusteigen. Die Zahlen zu den US-Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) sind inline. Der aktuelle Wert entspricht den Erwartungen von +308.000 nach einem vorherigen Wert von 300.000 (revidiert von 299.000). Die US-Auftragseingänge für Investitionsgüter sind dagegen kräftiger angestiegen. Mit einem Plus von 7,8 % ein deutlich höherer Wert als allgemein erwartet wurde (+2,3 bis 4,5 %) nach einem vorherigen Wert von +/-0,0%.
    Eine Konjunkturabschwächung sieht anders aus - Zinssenkungen in den USA werden unwahrscheinlicher. Der Markt trotzdem unverändert, Impulse werden nun von den US-Unternehmen erwartet.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.440,00€
    Basispreis
    13,44
    Ask
    × 13,51
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,20
    Ask
    × 13,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX an der 6.300. Kleinere Rücksetzer ändern noch nicht die Hauptrichtung.


    Stundenchart:


    Im Stundenchart zeigt sich ein dark-cloud cover an der 6.300er Marke. Sehr kurzfristiges Shortsignal bei Break der 6.290 mit einem Mini-Potential von 10 bis 15 Punkten - ansonsten Longs laufen lassen. Erste Stops unter 6.264 und 6.250 platzieren - auf Tagesbasis erst kritisch unter 6.189 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Bei der augenblicklichen Volatilität ist auch der sehr kurzfristige Handel im FDAX nur zu bestimmten Zeiten sinnvoll. Der heutige Anstieg zu Beginn des Handel war noch planbar - ebenso wurde eine nachfolgende Seitwärtsbewegung angenommen. Und innerhalb dieser Seitwärtsbewegung zu handeln ist in der Regel nicht sinnvoll. Aktuell darf abgewartet werden, ob der Markt einen neuerlichen Ausbruch über ca. 6.330 schafft oder sich Gewinnmitnahmen durchsetzen bei Break der 6.319/14,50.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 26.10.06 Nach einem freundlichen Auftakt und einem Test der 6.300er Marke verharrte der DAX in einer engen Handelsbandbreite. Die Zahlen am Nachmittag bringen keine Impulse und werden von den Marktteilnehmern nicht zum Anlass genommen, aktiv in den Handel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer