checkAd

     529  0 Kommentare Philip Morris mit Risiken



    Philip Morris hat nach einem noch nicht rechtskräftigen Urteil mit sehr hohen Schadenersatzanspüchen und Geldstrafen zugunsten eines krebskranken Rauchers letzte Woche Kurseinbußen hinnehmen müssen. Mit dem Break der 49,50$-Marke ist ein erstes kurzfristiges Verkaufssignal generiert worden. In Verbindung mit einem gap nach unten sollten entsprechende Positionen abgestoßen werden. Auch die Wochenkerzen zeigen eine eher negative Tendenz auf. Im Mai zeigten sich zwei Trendwendemuster, ein harami sowie ein nachfolgendes bearish engulfing pattern der japanischen Kerzenchartanalysetechnik, den Candlesticks. Mit der letzten recht negativen Woche sind diese Muster bestätigt und gelten als Verkaufssignale. Erst ein Rebreak über die 49,50$ stellt ein positives Signal zum Wiedereinstieg dar. Anzumerken bleibt noch, dass nach Meinung von US-Juristen die exorbitante Geldstrafe vor einem höheren Gericht kaum Bestand haben sollte. Da die Unsicherheit jedoch über der Aktie schwebt bis zu einer endgültigen Klärung, dürfte mit einer schnellen Erholung nicht zu rechnen sein.

    Fazit: Anleger sollten Positionen abbauen. Langfristanleger dagegen vertrauen auf den seit März 2000 bestehenden Aufwärtstrend. Erst ein Break dieses Aufwärtstrends sollte zum völligen Ausstieg aus der Aktie ermuntern.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Philip Morris mit Risiken Philip Morris hat nach einem noch nicht rechtskräftigen Urteil mit sehr hohen Schadenersatzanspüchen und Geldstrafen zugunsten eines krebskranken Rauchers letzte Woche Kurseinbußen hinnehmen müssen. Mit dem Break der 49,50$-Marke ist ein erstes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer