checkAd

     2042  0 Kommentare Bund-Future – Kursziel erreicht – wie weiter ? - 09.04.07

    Die Aussichten:


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Ausgehend von der Wochenbasis des zusammenfaßten Kontraktes des Bund-Futures wurde ein Test der Unterstützung bei 114,55 angenommen. In der letzten Woche wurde diese Marke so gut wie erreicht (Low bei 114,56). Fraglich bleibt nun, ob an dieser relevanten Marke sich der Bund-Future halten kann und auch eine Gegenbewegung startet oder weitere, dynamische Verluste produziert. Letzteres ist wahrscheinlicher. Denn die letzten Wochenkerzen sind eher negativ zu interpretieren und auch die letzte Wochenkerze mit kurzem Docht sowie Weekly-Close nahe am Tief deuten weiteren Verkaufsdruck an. Ein Fall unter die Unterstützung bei 114,55 per Weekly-Close sollte dann auch dynamisches Abwärtspotential von ca. 2,5 Punkten auslösen. Eine klare Erholung ist erst bei einem Break des Widerstands bei 116,89 in Verbindung mit einem Break des Abwärtstrends zu erwarten – sehr kurzfristiges positives Signal nach oben ergibt sich bei einem Break des Tops der letzten Woche (bei 115,14) mit Ziel 115,73.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Der aktuelle Kontrakt des Bund-Futures. Am Donnerstag konnte sich eine Gegenbewegung durchsetzen und es bildete sich ein potentielles Trendwendesignal, ein piercing pattern. Dieses Muster bedarf jedoch der Bestätigung (nachfolgender Daily-Close über dem Top des Musters). Eine entsprechende Bestätigung fehlt, der Bund-Future auch am Freitag wieder unter Druck. Letztlich ist damit ein Test der Unterstützungszone zwischen ca. 114,38 und 114,14 im aktuellen Kontrakt noch zu erwarten. Deutliche Verbesserung – wider Erwarten – wäre ein Daily-Close über ca. 115.


    Fazit:
    Es ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Ausgehend vom Tageschart des aktuellen Kontraktes ist ein Test der 114,38/114,14 anzunehmen - ein Weekly-Close vor allem auch unter dieser Zone dürfte weitere dynamische Abgaben nach sich ziehen.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future – Kursziel erreicht – wie weiter ? - 09.04.07 Die Aussichten: Wochenchart - 440662;EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt: 643405 Ausgehend von der Wochenbasis des zusammenfaßten Kontraktes des Bund-Futures wurde ein Test der Unterstützung bei 114,55 angenommen. In der letzten Woche …