checkAd

     370  0 Kommentare SDAX – Abwärtspotenzial erschöpft

    Nachdem der das prognostizierte Szenario durchlaufen ist, sollte jetzt eine Gegenreaktion an der Rückkehrlinie des Trendkanals erfolgen.



    In einem dynamischen Rückgang nach Break der Unterstützung bei 2.940 fiel der SDax bis auf die Tiefs vom März 2001 sowie bis an die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals. In einer früheren Analyse wurde das Marktrisiko und Kursziel mit rund 2.765 angegeben. Dieses Niveau ist knapp erreicht und sollte als Unterstützung dienen. Dagegen sprechen allerdings die Tageskerzen. Sechs dynamische schwarze Kerzen in Folge ohne eine Spur der Gegenbewegung signalisieren weitere Verkaufsneigung. Insofern sollten noch keine Neuengagements eingegangen werden, erst eine Bodenbildung oder Trendwendesignale in Verbindung mit der Unterstützung können als Kaufgelegenheit interpretiert werden.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    SDAX – Abwärtspotenzial erschöpft Nachdem der das prognostizierte Szenario durchlaufen ist, sollte jetzt eine Gegenreaktion an der Rückkehrlinie des Trendkanals erfolgen. In einem dynamischen Rückgang nach Break der Unterstützung bei 2.940 fiel der SDax bis auf die Tiefs vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer