checkAd

     2401  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX XETRA

    Rückblick

    Das Hoch bei 7676 wurde überschritten. Die erwartete Abwärtsbewegung setzte noch nicht ein.

    Das Wellenbild

    Der Chart zeigt den Kursverlauf vom DAX XETRA vom 08.05.2007 bis zum 25.05.2007 im 50 Minuten Chart.

    Seit Montag, den 21.05.2007 haben sich steigende abc Wellen gebildet, die auf ein Expanding Diagonal Triangel hinweisen. In meiner übergeordneten Zählweise erwarte ich auf diesem Niveau eine größere Abwärtsbewegung. Das Expanding Diagonal Triangle ist zwar ein Abschlussmuster, wurde aber am häufigsten am Ende einer dritten Welle beobachtet. Es haben sich also zwei Signale gebildet, die in einem gewissen Widerspruch zu einander stehen. Die Möglichkeit für ein weiteres Hoch lässt sich zurzeit nicht ausschließen.

    Tagesziele: Für eine eindeutige Analyse muss ich noch einige Signale sammeln.

    1. Eine Abwärtsbewegung bis 7602 halte ich nur für wahrscheinlich, wenn die Mini Make or Break Linie bei 7709 unterschritten wird.
    2. Sollte sich der Markt oberhalb der Make or Break Linie halten können, folgen steigende Kurse bis 7793.


    Risiko: Aufgrund der unerwarteten Formation in der Welle v (rot) möchte ich den heutigen Tag nutzen, um weitere Signale abzuwarten. Ich informiere Sie in einem Update, wenn ich weitere Erkenntnisse gesammelt habe.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
    Ihr Rüdiger Maass






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX XETRA Rückblick Das Hoch bei 7676 wurde überschritten. Die erwartete Abwärtsbewegung setzte noch nicht ein. Das Wellenbild Der Chart zeigt den Kursverlauf vom DAX XETRA vom 08.05.2007 bis zum 25.05.2007 im 50 Minuten Chart. Seit Montag, …

    Disclaimer