checkAd

    Commoditrade  1250  0 Kommentare Gefallenen Engel kaufen!

    Am Jahresanfang empfahlen wir Ihnen die Anteilsscheine von Commoditrade (WKN A0D 989) zum Kauf, als diese über die Marke von 0,32 Britische Pfund (GBP) ausgebrochen waren. Nach dem gelungenen Ausbruch etablierte sich ein klarer Aufwärtstrend, der uns letztendlich Kursgewinne von knapp +70 % binnen eines halben Jahres bescherte. Rund weitere drei Monate später notiert der Titel wieder nahe unserem damaligen Einstiegsniveau. Was ist passiert?

    Trendbruch machte ärger

    Wir verkauften unsere erste Teilposition zu 0,58 GBP fast auf Allzeithoch, ehe der hilfreiche Aufwärtstrend (1), dem wir lange gefolgt waren, bei 0,55 GBP im Juni dieses Jahres durchbrochen wurde. Wir verkauften entsprechend auch die zweite Position, die allerdings nur noch zu 0,505 GBP ausgebucht werden konnte. Schon Tage später fiel der Kurs von Commoditrade immer tiefer und legte sogar an Abwärtsdynamik zu. Dies führte Mitte August zum ersten Tiefpunkt bei 0,34 GBP, der nun das erste Standbein einer möglichen Doppelbodenbildung sein könnte.

    Unterstützungsbereich hilft

    Doch dazu bedarf es eines zweiten Bodens, der in den letzten Stunden mit dem erneuten Tiefgang in Richtung 0,35 GBP bereits besiegelt sein könnte. Viel tiefer darf es nun allerdings nicht mehr gehen, denn der Kurs verläuft derzeit auf einem Niveau massiver, horizontaler Unterstützungszonen (2). Entsprechend sollte in den kommenden Tagen und Wochen mit einer Gegenbewegung in Richtung der Marke von 0,45 GBP (3) oder mit einer länger andauernden Bodenbildung gerechnet werden. Der kurzfristigen Gegenreaktion auf bis zu 0,45 GBP stünde bei einer erfolgreichen Bodenbildung mittelfristiges Potenzial bis an die diesjährigen Allzeithochs entgegen.



    Strategie

    Nachdem sich die Aktie von Commoditrade in jüngster Vergangenheit recht klar an die charttechnischen Grundregeln gehalten halt, bestünden auch jetzt, an wichtigen Unterstützungszonen angelangt, Chancen auf wieder steigende Notierungen. Je nachdem, welches Szenario der Kursverlauf in naher Zukunft verfolgt, trauen wir dem gefallenen Engel Aufwärtspotenzial von 0,45 bis 0,55 GBP zu. Wir kauften daher bereits eine erste Position in unser spekulatives Kurzfristdepot und sicherten diese mit einem anfänglichen Stopp bei 0,32 GBP ab.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 721 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen. Weitere Informationen finden Sie unter www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Commoditrade Gefallenen Engel kaufen! Am Jahresanfang empfahlen wir Ihnen die Anteilsscheine von Commoditrade (WKN A0D 989) zum Kauf, als diese über die Marke von 0,32 Britische Pfund (GBP) ausgebrochen waren. Nach dem gelungenen Ausbruch etablierte sich ein klarer Aufwärtstrend, der …