checkAd

     2256  0 Kommentare Euro im Höhenrausch - 16.09.07

    Die Aussichten:


    WochenchartEUR/USD :


    Der Euro konnte den Widerstand bei ca. 1,3853 wie erwartet testen - hier erfolgte jedoch kein Abprall und der Euro schloß auch per Weekly-Close leicht oberhalb dieses Niveaus. Damit präsentiert sich der Euro positiv und ein weiterer Anstieg ist wahrscheinlich. Auf Grund des Dochtes der letzten Kerze ist zwar mit einer Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau zu rechnen, solange der Euro jedoch nicht unter 1,3667 zurückfällt, stellen aus trendanalytischer Sicht die Rückkehrlinien des Keils sowie der Aufwärtstrendkanäle die nächsten Kursziele dar. Demzufolge sollte die 1,40 erreicht werden. Nur bei einer unerwarteten Reaktion der FED am Dienstag (keine Zinssenkung) ist mit deutlicheren Abgaben zu rechnen.


    TageschartEUR/USD :


    Die Kerzen vom Mittwoch und Donnerstag letzter Woche bilden ein Thrusting pattern - je nach Literatur und Statistik (bzw. unterschiedlicher Definition des Musters) werden diese Muster auch als leichte Trendwendemuster oder auch als Trendbestätigungsmuster angesehen, denen jedoch eine Verschnaufpause im vorherrschenden Trend folgt. Letztlich dürfte es nach den Gewinnmitnahmen zu keiner schnellen Aufwärtsbewegung vor Dienstag kommen - Abgaben sollten dagegen in der Unterstützungszone zwischen ca. 1,385 bis 1,3813 aufgefangen werden. Kurzfristige Signale bei Break dieser Zone oder positiv bei einem Anstieg über das letzte Top mit Ziel Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals.


    Fazit:
    Nur eine vom Markt unerwartete Beibehaltung der aktuellen Zinsen in den USA dürfte den Euro deutlicher unter Druck bringen, da die Erwartungen einer Ausdehnung der Zinsdifferenz zwischen Euro und USD im Markt schon eingepreist ist. Vor der Entscheidung am Dienstag ist zwar mit leichten Gewinnmitnahmen zu rechnen, diese sollten aber innerhalb der breiten Unterstützungszone zwischen ca. 1,385 bis 1,3813 gestopt werden.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Die übergeordnete Zeitebene, der Monatschart im Überblick. Aus methodischen Gründen erfolgt hier eine Analyse jeweils zum Monthly-Close. Nachfolgend die aktuelle Monatsanalyse vom 31.08.2007 mit aktuellen Chart:

    MonatschartEUR/USD :


    Der August brachte eine gänzlich abwartende Haltung im Euro hervor – mit Schwankungen nach oben und unten. Die Monatskerze zeigt einen doji. Dessen Luntenspitze bestätigt die Unterstützungszone zwischen ca. 1,3319 bis 1,3365 – der Docht dagegen zeigt Widerstand nach oben an insbesondere in Verbindung mit dem vorherigen Docht vom Juli. Ein doji ist stets ein Warnsignal – daher sind kurzfristige Verkaufssignale zu beachten – aus Sicht der Monatskerzen erfolgt aber erst ein Signal bei Ausbruch aus der Handelsspanne der letzten zwei Monate. Klar negativ wäre zudem ein Monthly-Close unter 1,3262, dem Tief vom Juni 2007. Auf Grund der letzten zwei Monatsschlusskurse besteht aber eine noch höhere Wahrscheinlichkeit für steigende Kurse als für einen Abprall am aktuellen Niveau.

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro im Höhenrausch - 16.09.07 Die Aussichten: WochenchartEUR/USD : Der Euro konnte den Widerstand bei ca. 1,3853 wie erwartet testen - hier erfolgte jedoch kein Abprall und der Euro schloß auch per Weekly-Close leicht oberhalb dieses Niveaus. Damit präsentiert sich der Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer