checkAd

     1584  0 Kommentare Dax am Nachmittag - 26.10.07

    Der Wochenausklang scheint recht unspektakulär zu verlaufen. So pendelt der DAX heute wie erwartet um sein Eröffnungsniveau. Ebenfalls angenommen wurde für den heutigen Verlauf ein Test des Widerstandes bei 7.969 Punkten - dieses Niveau wurde im bisherigen Handelsverlauf punktgenau getroffen ohne klar gebrochen zu werden. Die Unterstützungszone und damit untere Begrenzung der für heute angenommenen Range bei 7.900 bis 7.911 Punkten wurde dagegen nicht erreicht. Hier drehte der DAX schon kurz zuvor ab und fand Unterstützung an der Marke bei ca. 7.927 Punkten. Dieser Umstand kann noch positiv gewertet werden - im Stundenchart zeigen jedoch auch die letzten zwei Dochte und Dochtspitzen an der 7.969er Marke ein Warnsignal - ein tweezers top. Ein deutliches Verkaufssignal wird allerdings erst bei einem Fall unter ca. 7.900 Punkte ausgelöst - im Umkehrschluß sollten dagegen Longpositionen bei einem Anstieg über ca. 7.970 per Hourly-Close aufgestockt werden.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.600,00€
    Basispreis
    18,28
    Ask
    × 10,17
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX :


    Pause.


    Stundenchart:


    Dochte zeigen Warnsignal an.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    An den letzten Tops ist klarer Widerstand anzunehmen. Kurzfristig negativ unter ca. 7.969 im FDAX mit Ziel bis ca. 7.945/30 Punkte.



    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Nachmittag - 26.10.07 Der Wochenausklang scheint recht unspektakulär zu verlaufen. So pendelt der DAX heute wie erwartet um sein Eröffnungsniveau. Ebenfalls angenommen wurde für den heutigen Verlauf ein Test des Widerstandes bei 7.969 Punkten - dieses Niveau wurde im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer