checkAd

    Nokia  327  0 Kommentare Mit GPRS-Geräten im Plan

    Der weltgrößte Handy-Hersteller Nokia ist mit seinen GPRS-Handys im Plan. Das erste Modell soll noch im September auf den Markt kommen. Zwei andere sollen bis zum Jahresende folgen.

    Nokia rechnet damit, dass 2001 rund 10 Millionen dieser Geräte verkauft werden. Innerhalb der nächsten zwei Jahre sollen GRPS-Modelle dann auf mehr als 50 Prozent der Gesamtzahl aller verkauften Handys kommen. Motorola und Ericsson sind schon länger mit eigenen GPRS-Geräten auf dem Markt. Beobachter erwarten aber, dass erst Nokia den offiziellen Startschuss geben kann.

    Wenn das so ist, muss UMTS noch ein wenig warten. Nokia will sein erstes Modell für die Mobilnetze der dritten Generation erst im dritten Quartal 2002 herausbringen.

    Die NOK-Aktie verliert 2,6 Prozent auf 15,33 Dollar.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Nokia Mit GPRS-Geräten im Plan Der weltgrößte Handy-Hersteller Nokia ist mit seinen GPRS-Handys im Plan. Das erste Modell soll noch im September auf den Markt kommen. Zwei andere sollen bis zum Jahresende folgen. Nokia rechnet damit, dass 2001 rund 10 Millionen dieser Geräte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer