checkAd

    Candlesticks  761  0 Kommentare Bund-Future und Zinsentwicklung – 26.11.07

    Bund-Future mit Wochen- und Tagescharts, Umlaufrendite und T-Bonds:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Der grobe Überblick des zusammengefaßten Kontraktes. Der Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend ist noch nicht als gelungen einzustufen – beinhaltet aber die Chance auf eine Trendumkehr. Deutlich negativ wäre aus der Sicht der Trendanalyse erst ein deutlicher Abprall am Abwärtstrend und ein Rückgang unter den seit Jahresmitte laufenden kurzfristigen Aufwärtstrends.


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Die Wochencandles lassen moderat steigende Kurse und einen Test des letzten Wochentops zu. Eine dynamische Ausbruchsbewegung ist unwahrscheinlich. Erste Verkaufssignale mit jedoch nur kurzfristigem Ausblick sind bei Break der 114,31 und 113,80 zu sehen.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Der aktuelle Tageschart. Die letzten drei Tageskerzen stellen einen tri star dar. Eine potentielle Trendwendeformation. Ein kurzfristiges Verkaufssignal wird bei Break der 114,67 ausgelöst mit Ziel Aufwärtstrend.


    Ihr Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Nachfolgend noch ein Blick auf die langfristige Entwicklung der Zinsen bzw. der Umlaufrendite und T-Bonds:



    Tageschart - Umlaufrendite:


    Nach Break eines langfristigen Abwärtstrends im April/Mai 2007 bestand das Risiko deutlich dynamisch ansteigender Zinsen – auch in Verbindung mit einer inversen langfristigen SKS. Der aktuelle Rückgang kann als überschießender Pullback betrachtet werden. Erst ein Fall unter die Marke von 4% würde eine deutliche Entspannung im Zinsumfeld darstellen. Im letzteren Szenario würde ein Rebreak der 4% Marke den vorherigen Ausbruch als Fehlsignal klassifizieren und deutlich nachgebende Zinsen offerieren. Ein erneuter Anstieg dagegen über ca. 4,5% und vor allem über das letzte Top gibt Raum frei bis ca. 5,5 bis 6%.


    Tageschart - T-Bonds:


    Eine andere Sichtweise gibt der seit 1994 laufende Kursverlauf der T-Bonds. Der Abwärtstrend wurde hier zwar verletzt – die letzte Abwärtsbewegung zeigt aber einen möglichen Abprall am Abwärtstrend. Hier ist auch nach dem Fall unter die letzten Tiefs aus dem Jahre 2006 schon eine Entspannung an der Zinsfront zu erkennen – allerdings wird am aktuellen Niveau auch eine langfristige Unterstützungszone erreicht. Unter langfristigen Aspekten besteht daher keine Aussicht auf weiterhin kräftig fallende Zinsen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future und Zinsentwicklung – 26.11.07 Bund-Future mit Wochen- und Tagescharts, Umlaufrendite und T-Bonds: Wochenchart - 270627;EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt: 677665 Der grobe Überblick des zusammengefaßten Kontraktes. Der Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend ist …