checkAd

    Intel  236  0 Kommentare Merrill Lynch senkt die Prognosen

    Nachdem sich die Aktie von Intel gestern noch gut schlagen konnte, reiht sie sich heute in den Verliererreigen ein. Merrill Lynch hat die eigenen Prognosen gesenkt und rechnet jetzt nur noch mit einem Quartalsumsatz von 6,3 Mrd. Dollar. Zuvor war man 6,5 Mio. Dollar ausgegangen. An der Gewinnschätzung von 10 Cent je Aktie hält man aber fest.

    Als Grund geben die Analysten an, die Back-to-school-Saison entwickele sehr zögerlich. Außerdem hinterlässt die Konkurrenz durch ihre Spuren. Die Erwartungen für das vierte Quartal – 15 Cent Gewinn je Aktie bei 7 Mrd. Dollar Erlösen - bleibt unverändert. Das Absatzvolumen werde dann wieder zunehmen, außerdem sei Intel bei der Produktpolitik im Einklang mit den Wünschen der Verbraucher, meinen die Experten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AMD Advanced Micro Devices!
    Short
    161,75€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 12,60
    Hebel
    Long
    144,87€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 12,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Analysten belassen es bei ihrem mittelfristig neutralen Urteil. Langfristig solle man das Papier akkumulieren.

    Wit SoundView erwartet von Intel heute nach Börsenschluss jedenfalls keine schlechten Nachrichten. Morgan Stanley glaubt in Gestalt von Analyst Mark Edelstone ebenfalls nicht, dass Intel den Ausblick auf das laufende Quartal zurücknehmen muss. Vielleicht kann das Unternehmen sogar mehr umsetzen als dem Minimum des Zielbereichs bei 6,3 Mrd. $ entspricht. Letztlich sei der Knackpunkt aber nicht, in die Versorgungskette hinein zu verkaufen, sondern durch sie hindurch. Über diesen wunden Punkt werde es erst bei der Vorlage der endgültigen Quartalszahlen mehr Klarheit geben.

    Der Quartalsausblick von Intel wird nicht nur in der Chip-Industrie mit Spannung erwartet. Grenzenlose Optimisten glauben, dass Intel heute mit einem verhalten positiven Ausblick die Jagd auf die (Börsen)-Bären eröffnet. Sie beziehen ihre Hoffnung von Halbleiter-Analyst Jonathan Joseph von Salomon Smith Barney, der sich -gewöhnlich dicht am Geschehen- vor einigen Tagen verhalten positiv geäußert hat 219284.

    Die INTC-Aktie verliert 3,4 Prozent auf 26,53 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 22,25 und 71,38 Dollar. Der Philadelphia-Semiconductor-Index um 4,3 Prozent auf 511 Punkte.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Intel Merrill Lynch senkt die Prognosen Nachdem sich die Aktie von Intel gestern noch gut schlagen konnte, reiht sie sich heute in den Verliererreigen ein. Merrill Lynch hat die eigenen Prognosen gesenkt und rechnet jetzt nur noch mit einem Quartalsumsatz von 6,3 Mrd. Dollar. Zuvor war …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer