checkAd

    Candlesticks  1035  0 Kommentare Bund-Future – Kaufsignal war erfolgreich – 05.01.08

    In der letzten Woche wurde für den Bund-Future die Chance einer Gegenbewegung gesehen. Ausgehend von einer Unterstützungszone und der getesteten Aufwärtstrendlinie hatte ich eine Erholung bis ca. 113,50/65 prognostiziert. An diesem Niveau sollten dann jedoch auch neuerliche Verkäufe eintreten. Im Zuge schwacher Aktienmärkte konnte der Bund-Future die Erholungsbewegung aber fortsetzen und sich deutlich von seiner Aufwärtstrendlinie ablösen. Die weiteren Aussichten:


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Der grobe Überblick des zusammengefaßten Kontraktes. Der wiederholte Break des langfristigen Abwärtstrends und die Ablösung vom Aufwärtstrend ist kurzfristig positiv zu werten. Der Schwung aus der letzten Woche sollte zu einem Test des letzten Tops sorgen bei 115,83.


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Die Umsätze sind noch nicht überzeugend – dieser Umstand resultiert allerdings auch aus der verkürzten Handelswoche. Die weiße Kerze nach einer zweiwöchigen Phase der Unsicherheit ist positiv und ein weiterer Anstieg ist anzunehmen. Die Dochte der Novemberkerzen zeigen aber kräftigen Widerstand an – Die Aufwärtsdynamik sollte daher nachlassen und ein Anstieg bis 115,83 sollte hier abverkauft werden.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Die letzte Empfehlung lautete: sehr kurzfristig orientierte Händler setzen auf eine Gegenbewegung bei einem Break des Tops vom Freitag mit Ziel 113,50 bis 113,65 – oder auf einen Break des Aufwärtstrends bei einem Fall unter die 112,58.
    Mit einem Break des Tops bei 113,19 konnte in der letzten Woche ein schöner Gewinn im Bund-Future erzielt werden. Die Dynamik der Aufwärtsbewegung sollte nun allerdings nachlassen nach vier weißen Kerzen in Folge. Ein Pullback bis 114,29 sollte zudem eingeplant werden – grundsätzlich zeigen die Tageskerzen aber aufwärts. Gewinnmitnahmen sind am Widerstand bei ca. 115,75 bis 115,96 anzunehmen.


    Fazit:
    Die Wochenkerze läßt noch einen weiteren Anstieg zu bis max. 115,83 – mit hier zu erwartenden Gewinnmitnahmen. Die lange weiße Kerze stabilisiert den Bund-Future und erst ein Rückgang unter die Aufwärtstrendlinie würde daher ein klar negatives Signal generieren. Die Tageskerzen lassen ebenfalls steigende Kurse zu. Erst ein Rebreak der 114,11 trübt die Lage wieder ein. Longpositionen sind zu halten – sehr spekulativ bei Break des Tops vom Freitag aufzustocken mit engen nachlaufenden Stops und einem Ziel 115,75 bis 115,96.

    Ihr Stefan Salomon


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future – Kaufsignal war erfolgreich – 05.01.08 In der letzten Woche wurde für den Bund-Future die Chance einer Gegenbewegung gesehen. Ausgehend von einer Unterstützungszone und der getesteten Aufwärtstrendlinie hatte ich eine Erholung bis ca. 113,50/65 prognostiziert. An diesem Niveau sollten …