checkAd

     423  0 Kommentare Transwitch halbiert Umsatzprognose

    Die Aktie des auf Hochgeschwindigkeits-Chips für die Telekommunikation spezialisierten Anbieters geht auf Tauchstation, nachdem das Unternehmen die Aussichten für das dritte Quartal zurücknehmen musste. Man erwartet bei Erlösen von rund 4,5 Mio. Dollar einen Proforma-Verlust je Aktie von 7 bis 9 Cent.

    Der Markt hatte mit einem Umsatz in Höhe von 9 Mio. Dollar gerechnet. Erwartet wurde ein Verlust von 7 Cent je Aktie. Im gesamten Geschäftsjahr 2001 sollten 139 Mio. Dollar umgesetzt werden, wobei der Analystenkonsens bei einem Verlust von 11 Cent je Aktie lag.

    Das Unternehmen hat am heutigen Dienstag den existierenden Aktionären den bedingten, bevorrechtigten Erwerb von Vorzugsaktien angeboten, um mögliche feindliche Übernahmen abzuwehren.

    Die TXCC-Aktie fällt um 23 Prozent auf 2,28 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 2,80 und 74,69 Dollar. Der Philadelphia-Semiconductor-Index sinkt um 1,7 Prozent auf 356 Punkte.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    Transwitch halbiert Umsatzprognose Die Aktie des auf Hochgeschwindigkeits-Chips für die Telekommunikation spezialisierten Anbieters geht auf Tauchstation, nachdem das Unternehmen die Aussichten für das dritte Quartal zurücknehmen musste. Man erwartet bei Erlösen von rund 4,5 …