checkAd

     1893  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick: Die letzte Welle vor dem Trendwechsel ist ausgeblieben. Nachdem die Make or Break Linie bei 7004 unterschritten wurde, ist ein Signal für den erwarteten Abwärtstrend entstanden. .

    Wellenbild:

    1. Nach einem umgekehrten Dreieck folgt in der Regel ein schneller Stoß bevor der Trend wechselt. Der Kursverlauf ist für dieses Wellenmuster untypisch. Der erwartete Kursanstieg ist eingetreten.

    2. Die Make or Break Linie bei 6982 wurde unterschritten (Tief = 6971) und lässt eine gewöhnliche fünfte Welle unwahrscheinlich werden. Es hat sich eine Überschneidung zwischen dem Hoch der Welle i und dem Tief der Welle iv gebildet. Die Überschneidung weist sehr häufig auf ein Abschlussmuster in der fünften Welle hin. Das erwartete Hoch (7106) ist eingetreten. Die Welle endete bei 7231.

    3. Am 20.05. hatte ich ein steigendes Dreieck als Abschluss erwartet. Es hat sich herausgestellt, dass sich ein symmetrisches Dreieck entwickelt hat. Die fallenden Kurse sind deshalb etwas früher als erwartet eingetreten. Es hat sich eine fallende Fünfer-Welle entwickelt, die kaum Rückläufe in der inneren Struktur aufweist.

    4. Eine Fünfer Welle sollte bei 6981 beendet worden sein. In diesem Fall hätte die Welle iii eine Ausdehnung von 287 Prozent. Die Welle iv einen Rücklauf von 47 Prozent und die Welle v eine Ausdehnung von 127 Prozent.

    5. Eine starke Ausdehnung in der fünften Welle führte zu einer unregelmäßigen Korrektur. Nach dem Ende der Welle a im Bereich 7089 entstand eine fallende Welle b bis in den Bereich 6908. Die anschließend letzte steigende Fünfer Welle (Welle c) führte in den Bereich 7125.




    Tagesanalyse:

    Die letzte steigende Welle in der unregelmäßigen Korrektur ist nicht eingetreten. Die Make or Break Linie bei 7021 wurde unterschritten. Es entstand das Signal für weiter fallende Kurse.

    Ziele:

    1. Die erste fallende Fünfer-Welle nach der unregelmäßigen Korrektur sollte in den Bereich 6949 führen (andere Ausdehnungen sind möglich).

    2. Nach Abschluss der Welle v solle eine Zwischenerholung in den Bereich 7063 entstehen.

    3. Unter der Vorrausetzung, dass das Hoch der Welle (c) bei 7125 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6795. Nach einer weiteren Zwischenerholung sollte der Abwärtstrend fortgesetzt werden.

    Risiko: Sollte das Hoch bei 7125 überschritten werden, ist die Zählweise ungültig.



    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass








    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Die letzte Welle vor dem Trendwechsel ist ausgeblieben. Nachdem die Make or Break Linie bei 7004 unterschritten wurde, ist ein Signal für den erwarteten Abwärtstrend entstanden. . Wellenbild: 1. Nach einem umgekehrten Dreieck …

    Disclaimer