checkAd

     258  0 Kommentare Kontron beteiligt sich an JUMPtec

    hat im Rahmen der am Freitag nach Börsenschluss gemeldeten Kapitalerhöhung 245029 sämtliche neu ausgegebenen 1.259.387 Aktien der JUMPtec übernommen und ist damit zu 6 Prozent beteiligt. Mit diesem Schritt sei beabsichtigt, die Kapitalstruktur der JUMPtec in Hinblick auf die geplante Fusion der beiden Unternehmen zu stärken.

    Wie auf einer gemeinsamen Pressekonferenz der beiden Unternehmen in München heute mitgeteilt wurde, soll der aus dem Zusammenschluss entstehende Hersteller von embedded Comuter Technology den Namen des größeren Partners, Kontron, tragen. Die neue Gesellschaft werde zu den zehn größten, am Neuen Markt notierten Unternehmen gehören. Die neue Kontron strebt in den kommenden zwei Jahren eine EBITDA-Rendite von 10 bis 12 Prozent an und will im kommenden Jahr zwischen 375 und 400 Mio. Euro umsetzen. Das wäre ein Zuwachs zwischen 31 und 40 Prozent. Die Fusion soll bis Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein, hieß es weiter.

    5



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    Kontron beteiligt sich an JUMPtec hat im Rahmen der am Freitag nach Börsenschluss gemeldeten Kapitalerhöhung 245029 sämtliche neu ausgegebenen 1.259.387 Aktien der JUMPtec übernommen und ist damit zu 6 Prozent beteiligt. Mit diesem Schritt sei beabsichtigt, die Kapitalstruktur …