checkAd

    Candlesticks  1283  0 Kommentare Dax - behauptet sich

    Liebe Leserin, lieber Leser, die heutige Eröffnung ist schwächer, der DAX sich jedoch behaupten. Die Chance auf einen Test der relevanten Widerstandszone bleibt erhalten. Der gestern empfohlene Longeinstieg im Bereich 6.500 Punkten entwickelt sich positiv, ziehen Sie hier nun Ihre Stops leicht nach oben an. Die weiteren Aussichten:



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.641,82€
    Basispreis
    16,22
    Ask
    × 11,11
    Hebel
    Long
    16.401,30€
    Basispreis
    16,25
    Ask
    × 11,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX :


    Der DAX verschnaufte gestern auf hohem Niveau und verfehlte die Widerstandszone bei ca. 6.637 bis 6.577 Punkten nur sehr knapp. Am wahrscheinlichsten ist weiterhin ein Test dieser Zone. Ein Break der 6.577 offeriert die runde 6.600er Marke sowie folgend die Widerstandslinie bei 6.637 sowie den Abwärtstrend als kurzfristiges Kursziel. Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter ca. 6.484.


    Stundenchart:


    Widerstand bei ca. 6.577 sowie bei ca. 6.637/56 Punkten. Unterstützung bei 6.500, 6.436, 6.400 und 6.322 Punkten. Chance nach oben überwiegt nach Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck. Erstes Verkaufssignal wäre ein Hourly-Close unter 6.490 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Gestern ein hanging man - etwas Vorsicht ist zwar anzuraten, diese ist aber letztlich im Markt immer walten zu lassen. Negativ wäre ein Daily-Close unter dem gestrigen Tief und unter der Mitte der vorherigen langen weißen Kerze.


    15min F-DAX


    Eine leichte Erholung bis an das Tageshoch ist dort im Tageshandel zu verkaufen, ein schneller Durchmarsch nach oben nicht zwingend. Rücksetzer unter das aktuelle Tagestief sollten bei ca. 6.522 aufgefangen werden.


    Die US-Indizes im Überblick:

    Tages-Chart S&P-500


    Ein Abprall an der Widerstandszone zwischen ca. 1.300 bis 1.292 Punkten ist zwar grundsätzlich möglich, nach der vorherigen langen weißen Kerze stehen die Chancen aber nicht schlecht, die Widerstandszone zu testen und einen Breakversuch der 1.300er Marke durchzusezten. Daher gilt weiterhin: Bei Break der 1.300 (per Daily-Close) sind weitere Gewinne bis ca. 1.350 - max. bis an den Abwärtstrend möglich. Ein neuerlicher Abprall an der 1.300 dagegen offeriert im worst-case-Szenario die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals als Kursziel - Verkaufssignale: sehr kurzfristig unter ca. 1.269 sowie unter das Tief der Vorwoche bei 1.234 Punkten.


    Tages-Chart Nasdaq 100 - NASDAQ Composite - NASDAQ 100


    Grundsätzlich eine positive Entwicklung, die auch die Chance weiterer Kursgewinne bis ca. 1.943/50 Punkten beinhaltet. Kritisch wird es bei einem Rebreak der 1.875 und sodann der 1.850 - da dann der aktuelle Ausbruch sich als Fehlsignal erweisen würde.


    Fazit:
    Heute ist im weiteren Verlauf ein Seitwärtsmarkt mit der Chance eines Testes des gestrigen Tops zu erwarten. Mit Hilfe der US-Indices besteht auch die Chance auf einen ausgedehnten Test der Widerstandszone bis hin zu einem Test der runden 6.600er Marke.


    Ihnen einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon


    Updates: 15.15 Uhr und am Abend

    regelmäßige Updates bis 07.08. sowie vom 11.08. bis zum 22.08.08. In der letzten August-Woche vom 25.08. bis 29.08. fallen die Updates voraussichtlich aus.




    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: aus lizenzrechtlichen Gründen ist eine Angabe detaillierter Zahlen nicht möglich. Nutzen Sie bitte die obigen Linkverweise auf die aktuellen Zahlen.



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - behauptet sich Liebe Leserin, lieber Leser, die heutige Eröffnung ist schwächer, der DAX sich jedoch behaupten. Die Chance auf einen Test der relevanten Widerstandszone bleibt erhalten. Der gestern empfohlene Longeinstieg im Bereich 6.500 Punkten entwickelt sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer