checkAd

    Candlesticks  1853  0 Kommentare Dax - die Charts

    Liebe Leserin, lieber Leser, die heutigen Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Die Umsätze gestern leicht anziehend in Verbindung mit einer kurzen schwarzen Kerze. Auf Grund des Daily-Close unter 6.264 muss mit weiteren Abgaben gerechnet werden - lediglich das erreichte und noch nicht nachhaltig gebrochene Unterstützungsniveau in Verbindung mit der unteren Begrenzung des Bollinger Bands verspricht die Chance auf eine Erholung. Eine Gegenbewegung sollte sich jedoch erst bei einem Anstieg über die letzten zwei Tageshochs durchsetzen - kurzfristige Signale ergeben sich bei einem Break der 6.293 mit Ziel 6.322/36 Punkten und bei Break der 6.336 mit Ziel 6.400 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.571,37€
    Basispreis
    18,82
    Ask
    × 9,95
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    18,69
    Ask
    × 9,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Positiv erst bei Break des Abwärtstrends - negativ unter 6.219 mit Ziel Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals - ein Hourly-Close unter der Rückkehrlinie ist derzeit unwahrscheinlich, würde aber dynamisches Abwärtspotential freisetzen.


    Tageschart F-DAX


    Der FDAX konnte sich zum Tagesschluß per Daily-Close knapp über den vorherigen Tiefs halten und bildete eine kleine Kerze mit Lunte aus. Noch keine Entwarnung - positiv erst über 6.400 im FDAX per Daily-Close - jedes neue Tief ist dagegen zu verkaufen.


    15min F-DAX


    Rangetrading im FDAX zwischen einem Widerstand bei ca. 6.300/05 Punkten und dem gestrigen Tagestief bei 6.237,50 Punkten. Ein Ausbruch nach unten offeriert weiteres Abwärtspotential an die 6.206/00 - bis hin zur Rückkehrlinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals im FDAX bei einem Break der 6.200/6.185 (eher unwahrscheinliches Szenario für heute). Kurzfristige Entspannung bei einem Anstieg über ca. 6.280 mit Ziel 6.300. Bei einem 15min Close über dem gestrigen Tageshoch bei 6.317 ist eine Gegenbewegung zu erwarten mit Ziel 6.350 Punkten - und sollte dort verkauft werden.



    Fazit:
    Der letzte Tag der Woche wird ohne kräftige Impulse stattfinden. Relevante Zahlen werden nicht erwartet. So wird der DAX die gestrige Seitwärtsbewegung und Unsicherheit auf niedrigem Niveau fortsetzen. Eine klare Erholung ist unwahrscheinlich, ein nachhaltiger Rutsch unter die letzten Tiefs nach der gestrigen behaupteten Vorstellung der US-Indices nicht zwingend. So werden die Börsianer sich zurückhalten und auf die nächste Woche warten. In der kommenden Woche werden dagegen eine ganze Reihe von Konjunkturdaten erwartet, auch zum US-Immobilienmarkt und dem US-Verbrauchervertrauen. Für heute ergeben sich dagegen aus charttechnischer Sicht nur sehr kurzfristig wirkende Signale bei einem Ausbruch aus der gestrigen Range.


    Ihnen einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon


    Updates: 10.15 Uhr; am Nachmittag

    Anmerkung: Heute, 22.08. gegen 19.15 Uhr Live-Auftritt in der n-tv-Telebörse. In der nächsten Woche fallen urlaubsbedingt Updates und Analysen aus.



    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: aus lizenzrechtlichen Gründen ist eine Angabe detaillierter Zahlen nicht möglich. Nutzen Sie bitte die obigen Linkverweise auf die aktuellen Zahlen.



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - die Charts Liebe Leserin, lieber Leser, die heutigen Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 880910 Die Umsätze gestern leicht anziehend in Verbindung mit einer kurzen schwarzen Kerze. Auf Grund des Daily-Close unter 6.264 muss mit weiteren Abgaben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer