checkAd

    Emulex  389  0 Kommentare Erstes Quartal mit sequentiellem Wachstum

    hat im zweiten Geschäftsquartal mit 62,2 Mio. Dollar 12 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahr. Gegenüber dem Vorquartal stiegen die Erlöse jedoch um 18 Prozent. Der nach eigenen Angaben größte Hersteller von Host-Adaptern für Speichernetzwerke hat pro-forma 13 Cent je Aktie verdient. Das sind 44 Prozent mehr als im Vorquartal, jedoch 10 Cent weniger als vor einem Jahr. Der Markt hatte lediglich mit einem Gewinn von 9 Cent je Aktie gerechnet und auch nur Erlöse in Höhe von 54 Mio. Dollar erwartet.

    „Das war unser erstes Quartal mit sequentiellem Wachstum seit dem vor einem Jahr einsetzenden Investitionsrückgang in der Informationstechnologie. Einer der Schlüssel für unseren Erfolg war die Markteinführung der FICON-Produkte für IBMs Shark-Speicher. Damit können wir neue Segmente in unserem Zielmarkt erschließen, “ freut sich Firmenchef Paul Folino.

    Die EMLX-Aktie steigt um 0,1 Prozent auf 14,65 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 10,01 und 82 Dollar.

    5




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Emulex Erstes Quartal mit sequentiellem Wachstum hat im zweiten Geschäftsquartal mit 62,2 Mio. Dollar 12 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahr. Gegenüber dem Vorquartal stiegen die Erlöse jedoch um 18 Prozent. Der nach eigenen Angaben größte Hersteller von Host-Adaptern für …