checkAd

    Honeywell  368  0 Kommentare Ergebnis enttäuscht, Kurs steigt

    hat im abgelaufenen Quartal mit 14 Cent je Aktie 54 Prozent weniger verdient als vor einem Jahr. Der Umsatz ging um 9,3 Prozent auf 5,85 Mrd. Dollar zurück. Besonders belastet hat ein außergerichtlicher Vergleich in einem Patentstreit mit Northrop Grumman, der die Gesellschaft 440 Mio. Dollar kostet.

    Das Ergebnis sei enttäuschend hieß es in einer Stellungnahme der Gesellschaft. Werden die Vergleichskosten und der Effekt eines stornierten Auftrags über 29 Flugzeugmotoren herausgerechnet, wären die Markterwartungen von 55 Cent je Anteilschein erreicht worden.

    Der Gewinn des laufenden Quartals wird mit 44 bis 46 Cent je Aktie geringer ausfallen als der Markt momentan erwartet, obwohl einige Kosteneinsparungen bereits Wirkung zeigten, sagte Firmenchef Lawrence Bossidy. Im Gesamtjahr soll mit 2,36 Dollar je Aktie 6 Cent mehr verdient werden, als Analysten erwarten. Darin enthalten sind 24 Cent je Aktie, die auf Änderungen in Bilanzrichtlinien zurückgehen.

    „Da draußen herrscht immer noch dicke Luft, “ kommentiert Phua Young von Merrill Lynch. „Es sieht nach einem harten Jahr aus.“ Er bewertet die Aktie mit „strong buy“. Die HON-Aktie steigt um 1,6 Prozent auf 31,40 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 22,15 und 53,90 Dollar.

    5


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Honeywell Ergebnis enttäuscht, Kurs steigt hat im abgelaufenen Quartal mit 14 Cent je Aktie 54 Prozent weniger verdient als vor einem Jahr. Der Umsatz ging um 9,3 Prozent auf 5,85 Mrd. Dollar zurück. Besonders belastet hat ein außergerichtlicher Vergleich in einem Patentstreit mit …