checkAd

     402  0 Kommentare Pandatel kooperiert mit Tellabs

    Die am Neuen Markt notierte Pandatel will mit dem amerikanischen Netzwerk-Ausstatter Tellabs kooperieren. Beide Unternehmen haben vereinbart, eine neue integrierte Lösung im Bereich optischer Metro-Netze zu schaffen und über das Distributionsnetz von Tellabs zu vermarkten.

    Tellabs kombiniert dabei die eigene optische Netzwerklösung TITAN-6100 mit Produkten aus der FOMUX-Familie der Deutschen, sodass ein Metro-DWDM-System (Dense Wave Division Multiplexing) entsteht, mit dem Carrier und Serviceprovider die Datenübertragungskapazitäten um das bis zu 32-fache steigern können. Einsatz-Zweck sind SAN-Speichernetze und Stadtnetze (MAN). Die integrierte Lösung eröffnet Serviceprovidern neue Einnahmequellen bei gleichzeitiger Reduzierung der operativen Kosten.

    Tellabs ist ein bedeutender Anbieter von Technologien, die beim Aufbau der konvergierenden Netze der Zukunft für Sprache, Daten und Video helfen. Tellabs verfügt über langjährige Beziehungen zu maßgeblichen Serviceprovidern in mehr als 80 Ländern weltweit. Pandatel verspricht sich aus der Kooperation eine wesentliche Unterstützung bei der weiteren Expansion.

    Die Aktie fällt um 4,7 Prozent auf 11,60 Euro.

    5



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    Pandatel kooperiert mit Tellabs Die am Neuen Markt notierte Pandatel will mit dem amerikanischen Netzwerk-Ausstatter Tellabs kooperieren. Beide Unternehmen haben vereinbart, eine neue integrierte Lösung im Bereich optischer Metro-Netze zu schaffen und über das Distributionsnetz …