checkAd

    Öl WTI Crude  2674  0 Kommentare Korrektur beendet?

    Unter WTI Crude Oil verstehen die Experten ein leichtes Rohöl mit geringem Schwefelgehalt aus den USA. WTI steht dabei für Western Texas Intermediate und orientiert sich preislich an der Nordseesorte Brent Crude. Generell scheint das Jahrestief beim Rohöl nun gesetzt worden zu sein.

    Gegenbewegung in zwei Aufzügen?

    Nachdem die Notierungen des WTI Mitte Juli auf ein neues Rekordhoch bei 147 USD geklettert waren, durchbrach der Kurs zunächst einen kurzfristigen Aufwärtstrend bei rund 135 USD nach unten. In Folge dessen wurde bald darauf der einjährige Aufwärtstrend bei 112 USD (10) durchbrochen und damit ein charttechnisches Verkaufssignal ausgelöst, das letztendlich Kurse bis 90,50 USD verursachte. Seit letzter Woche läuft nun aber wieder eine steile Aufwärtsbewegung, die sogleich die psychologisch wichtige Marke von 100 USD zurück eroberte und die Kurse bis an den Widerstand von 110 USD (11) trieb. Aktuell läuft eine kleine Seitwärtskorrektur, die bereits jetzt eine bullishe Flaggenformation andeutet. Sollte der Ausbruch aus der Flagge über die Marke von 110 USD gelingen, könnte sich die Aufwärtsbewegung bis an den nächst gelegen Widerstand bei 122 USD (12) fortpflanzen. Dass diese deutlich massivere Hürde darauf überwunden werden kann, scheint derzeit jedoch eher unwahrscheinlich. Vielmehr rechnen wir mit einem fallenden Ölpreis in Auslotung einer möglichen Bodenbildung bzw. Test des siebenjährigen Aufwärtstrends bei derzeit rund 80 USD (13).



    Marktausblick

    Charttechnisch ist die WTI-Preisentwicklung durch die kurz- bis mittelfristigen Trendbrüche angeschlagen. Dennoch sehen wir aufgrund der Flaggenkonsolidierung kurzfristiges Trading-Potenzial auf der Long-Seite, das durch unser jüngstes Long-Signal beim verwandten Brent Oil im Handelssystem bestätigt wurde. Entsprechend sehen wir für Trader nun ein hinreichendes Long-Setup, um vom möglichen Ausbruch aus der Flagge bei 110 USD zu profitieren.

    Verfasst von 2Performaxx
    Öl WTI Crude Korrektur beendet? Unter WTI Crude Oil verstehen die Experten ein leichtes Rohöl mit geringem Schwefelgehalt aus den USA. WTI steht dabei für Western Texas Intermediate und orientiert sich preislich an der Nordseesorte Brent Crude. Generell scheint das Jahrestief …

    Disclaimer