checkAd

     4337  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick: Das erste Kursziel vom Januar 2008 bei 4800 Punkten wurde erreicht.



    Ziele vom Januar 2008 : Die Welle b befindet sich im Zielbereich. Eine steigende abc Welle ist ebenfalls zu erkennen. Als erstes Signal für fallende Kurse sollten sich ein Abschlussmuster bilden. Anschließend sollte eine stark fallende Impulswelle entstehen.

    Unterwellen: R.N. Elliott hat bei seinen Entdeckungen auf folgende Regel bei einer Ausdehnung in der fünften Welle hingewiesen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.275,21€
    Basispreis
    17,31
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    17,34
    Ask
    × 10,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    (Zitat) Wenn eine Ausdehnung in einer fünften Welle eintritt, wird die nachfolgende Korrektur drei Wellen haben und bis an den Anfang der Ausdehnung zurücklaufen (siehe 1. Rücklauf).Hierauf folgt ein zweiter entgegengesetzter Rücklauf, der für diesen Zyklus neue Höchstkurse bringt. Das bedeutet, dass Ausdehnungen der fünften Welle immer einen zweifachen Rücklauf haben. Der erste und der zweite Rücklauf bilden dann die Wellen A und B von einer unregelmäßigen Korrektur. (Zitat Ende)

    Fazit: Bisher entspricht der Verlauf des Marktes exakt den von R. N. Elliott entdeckten Regeln. Der erste Rücklauf endete auf dem Niveau vom Anfang der Ausdehnung.

    Übergeordnete Zählweise: Nachdem der DAX die Welle b im Kreis ausgebildet hat, sollten Kursverluste bis in den Bereich 3700 und später bis 3410 folgen. Der DAX würde auf dieser Basis einen Rücklauf bis zur übergeordneten Welle 4 im Kreis durchführen.







    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Das erste Kursziel vom Januar 2008 bei 4800 Punkten wurde erreicht. Ziele vom Januar 2008 : Die Welle b befindet sich im Zielbereich. Eine steigende abc Welle ist ebenfalls zu erkennen. Als erstes Signal für fallende Kurse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer