checkAd

    Candlesticks  1044  0 Kommentare Bund-Future – Gewinnmitnahmen

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2593226;Candlesticks: Bund-Future – profitiert von Marktängsten vom 26.10.2008 / 15:54Uhr. (2593226;hier klicken2593226)

    Liebe Leserin, lieber Leser, im Zuge der deutlichen Erholung der Aktienmärkte wurden Rentenpapiere verkauft – der Bund-Future mit fallenden Kursen in der letzten Woche. Der Abgabedruck ist jedoch noch moderat. Die weiteren Aussichten:


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Die Dochte oberhalb der 117 seit Anfang/Mitte Oktober zeigen hier vermehrten Widerstand an – ein Break dieser Dochtspitzen hätte dann im Umkehrschluß positive Wirkungen mit der Möglichkeit deutlicher Zuwächse – im best-case Szenario von acht vollen Punkten (Schwankungsbreite seit Mitte 2007). Erst ein Fall unter die Unterstützungszone zwischen ca. 112,88 bis 112,58 würde ein Verkaufssignal aus langfristiger Sicht generieren – erste negative Signale ergeben sich aus dem Wochenchart bei einem Fall unter die Mitte des letzten langen weißen Kerzenkörpers bei ca. 115,71 per Weekly-Close - spekulativer per Daily- oder Hourly-Close.
    Die letzte Woche mit Gewinnmitnahmen – die Wochencandles zeigen ein thrusting pattern. Ein solches Muster stellt noch eine Trendbestätigung dar – es sei denn, die 115,71 wird unterschritten. In Verbindung mit den vorherigen Kerzen und Dochten muss das Muster aber als Warnsignal gelten – Longpositionen sind strikt abzusichern.


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Die langfristige Übersicht. Der Bund-Future steht vor einer relevanten Widerstandszone. Wird die 120er Marke nach oben überschritten, so besteht die Chance an das Top des Jahres 2005 zu laufen. Ein deutlicher Abprall am aktuellen Niveau sollte den Bund-Future dagegen an die Unterstützung bei ca. 110/109,66 führen.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Am Freitag wurde verkauft. Im Tageschart ein bearish engulfing. Das Risiko, die Aufwärtstrendlinie zu testen ist damit gegeben und somit auch eines Falles unter die oben besprochene 115,71. Ein Break der Aufwärtstrendlinie in Verbindung mit einem Break der Unterstützung bei ca. 115,33/45 stellt dann ein Verkaufssignal im Tageschart dar mit Ziel 114 bis 113,68.
    Erst ein Anstieg über die runde 118er Marke offeriert Aufwärtspotential an die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals - kurzfristig positiv ein Rebreak der 116,5 mit Ziel 117.


    Fazit:
    Die Tages- und Wochenkerzen zeigen Warnsignale an – kurzfristige weitere Rückgänge lösen Verkaufssignale aus. Solange jedoch kein Wochenschlußkurs unter 115,71 vorliegt und der Aufwärtstrend im Tageschart intakt ist, kann unter mittelfristigen Aspekten noch die Chance auf sinkende Zinsen betont werden.


    Ihr Stefan Salomon


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future – Gewinnmitnahmen Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2593226;Candlesticks: Bund-Future – profitiert von Marktängsten vom 26.10.2008 / 15:54Uhr. (2593226;hier klicken 2593226) Liebe Leserin, lieber Leser, im Zuge der deutlichen Erholung der …