checkAd

     3278  0 Kommentare (OFFEN) - Crude Oil – Gegenreaktion wird wahrscheinlicher

    Liebe Leserin, liebe Leser, im Sturzflug hat der Ölpreis seine Aufwärtsbewegung der letzten zwei Jahre korrigiert und notiert aktuell kurz vor einem relevanten Unterstützungsniveau. Die Aussichten:

    Monatschart :


    Mitte diesen Jahres ist der Ölpreis an einem Kreuzwiderstand abgeprallt. Die kurzfristige Bullenfalle mit Ausbruch aus dem seit Ende 1998 bestehenden Aufwärtstrendkanal nach oben erwies sich als klassisches Fehlsignal. Die letzten Monatskerzen lassen einen Test der seit 1998 laufenden Aufwärtstrendlinie zu. Diese verläuft aktuell innerhalb eines Unterstützungsniveaus, welches von einer Lunte eines Hammers vom Januar 07 definiert wird zwischen ca. 58 bis 49,90 USD.
    Aus Sicht der Monatskerzen sollte in den nächsten Wochen der Luntenbereich in Verbindung mit dem langfristigen Aufwärtstrend getestet werden – eine Stabilisierung an diesem Niveau ist aber zu erwarten. Klar negativ wäre wider Erwarten ein Fall unter die 49,90 USD-Marke mit Ziel bis 40 USD. Hiervon ist allerdings auf Grund der kräftigen Unterstützung vorerst nicht auszugehen.


    Wochenchart:


    Ausgehend von der Trendanalyse im Wochenchart besteht noch Abwärtspotential – die kräftige Abwärtsdynamik hat allerdings auch eine Candlestick-Formation ausgebildet, die eine Gegenreaktion nach fast 10 ununterbrochenen Tiefstkursen in Folge als sehr wahrscheinlich erachten läßt.

    Ein Anstieg über ca. 68 USD sollte dann eine kurzfristige Eindeckungsrallye starten – bis dahin ist jedoch jedes neue Tief ein Verkaufssignal mit Ziel 55 bis 53 USD. Aus Sicht der Wochenkerzen besteht also somit zwar eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Gegenreaktion - doch hierfür muss ein Signal abgewartet werden.


    Tageschart


    Die letzten Tageskerzen zeigen ein Verkaufssignal, da eine mehrtägige kurzfristige Range nach unten verlassen wurde. Es fehlt aber an neuer Abwärtspower – die letzten drei eher kleineren Kerzen zeigen eine Phase der Unsicherheit an. Solange allerdings auch der seit Ende September gültige Abwärtstrend nicht verlassen wird, sollten keine antizyklischen Longversuche gestartet werden.

    Jedes neue Tief dagegen bestätigt den Abwärtstrend und beinhaltet das Risiko, an die Rückkehrlinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals zu laufen – die Rückkehrlinie verläuft derzeit bei ca. 52 USD.


    Fazit:
    Die langfristige Perspektive verspricht einen Test des langfristigen Aufwärtstrends. Die Wochen- als auch Tageskerzen lassen dagegen eine gestiegene Wahrscheinlichkeit für eine Gegenreaktion zu. Hierfür fehlt indes noch das entsprechende Signal – im Tageschart wäre ein Break des kurzfristigen Abwärtstrends ein erstes positives Signal – Shortglattstellungen sollten dann zu einer kurzfristigen kräftigen Gegenbewegung führen. Solange allerdings ein positives Signal fehlt, ist mit weiterhin fallenden Kursen bis ca. 55-49 US zu rechnen.

    Ihr Stefan Salomon




    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    (OFFEN) - Crude Oil – Gegenreaktion wird wahrscheinlicher Liebe Leserin, liebe Leser, im Sturzflug hat der Ölpreis seine Aufwärtsbewegung der letzten zwei Jahre korrigiert und notiert aktuell kurz vor einem relevanten Unterstützungsniveau. Die Aussichten: Monatschart : 955355 Mitte diesen Jahres …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer