checkAd

    Forrester Research  317  0 Kommentare Starke Verschiebungen bei Telekommunikationsdienstleistungen

    Die Marktforscher von Forrester Research sehen starke Verschiebungen im Telekommunikationssektor. Neue Dienste-Angebote im Daten-, Informations- und Unterhaltungsbereich werden den Trend vom normalen Festnetzanschluss hin zur schnellen Datenübertragung über Breitband und Mobilfunk verstärken, meinen die Marktforscher. Bis 2006 sollen mehr als 5 Millionen US-Haushalte auf mobile Kommunikationslösungen und breitbandige Hochgeschwindigkeitsnetzwerke für ihre elektronische Verbindung zur Außenwelt setzen. Aktuell haben die neuen Techniken die alten erst in 1,7 Prozent der Haushalte verdrängt.

    Die Umsätze mit Breitband-Diensten sollen von 6 Mrd. Dollar im vergangenen auf 23,3 Mrd. Dollar im Jahre 2006 besonders stark anwachsen. Im Mobilfunk sollen sich die Erlöse im gleichen Zeitraum von 46,5 Mrd. Dollar auf 85,1 Mrd. Dollar entwickeln. Im klassischen Festnetzbereich wird es hingegen Einbußen geben. Internet-Einwahldienste gehen von 8,6 auf 5,4 Mrd. Dollar zurück. Die Umsätze mit Ferngesprächen sollen von 18,9 auf 15,6 Mrd. Dollar schrumpfen. Auch die Erlöse im Nahbereich sollen von 40,8 auf 34,5 Mrd. Dollar zurückgehen. Der Markt wird insgesamt von 120,8 auf 163,9 Mrd. Dollar zulegen. Das entspricht einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von knapp 7 Prozent.

    5



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    Forrester Research Starke Verschiebungen bei Telekommunikationsdienstleistungen Die Marktforscher von Forrester Research sehen starke Verschiebungen im Telekommunikationssektor. Neue Dienste-Angebote im Daten-, Informations- und Unterhaltungsbereich werden den Trend vom normalen Festnetzanschluss hin zur schnellen …