checkAd

    Nanya  362  0 Kommentare PCs und DRAMs erholen sich

    Die taiwanesische Nanya Technology hat im Februar mit 75 Mio. Dollar 3,6 Prozent mehr umgesetzt als im Januar. Im Jahresvergleich wurden 181 Prozent mehr erlöst. Wegen des chinesischen Neujahrsfestes wurden zwei Millionen DRAM-Dies weniger ausgeliefert als im Januar, aber höhere Marktpreise ließen das Verkaufsvolumen dennoch steigen.

    Trotz eines normalerweise im zweiten Quartal flachen Verlauf des PC-Geschäfts sagt Nanya voraus, dass die Auftragseingänge im April über denen des März liegen werden. Zur Begründung wird darauf verwiesen, dass die Nachfrage von Geschäftskunden anziehe. Der dreijährige Beschaffungsrhythmus sollte nämlich demnächst wieder einsetzen und zu deutlich steigenden Umsätzen führen. Die Erholung des PC-Marktes sei nicht mehr weit weg, sagten Unternehmensvertreter auf einer Investorenkonferenz.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu IBM - International Business Machines!
    Long
    143,90€
    Basispreis
    2,17
    Ask
    × 5,75
    Hebel
    Short
    194,19€
    Basispreis
    2,63
    Ask
    × 5,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Akuell liege der Kontraktpreis höher als der Spot-Preis, heißt es weiter. So zahlen Vertragskunden über 10 Dollar für ein 256Mbit-DRAM, während der Typ auf den Spot-Märkten zu 8,23 Dollar gehandelt wird. Nanya rechnet damit, dass der Vertragspreis bis Mai oder Juni unverändert bleiben wird. Im Februar machten 256Mbit-Produkte 56 Prozent des DRAM-Umsatzes aus. 37 Prozent entfielen auf 128Mbit-Typen.

    Das Unternehmen folgt seinen Kunden demnächst nach China und wird in Shanghai ein Büro eröffnen. PC-Anbieter positionieren sich zunehmend auf dem chinesischen Festland, weil sie dort mit kräftig steigenden Absatzzahlen rechnen.

    Nanya liefert DRAMs an Acer, Int\'l Business Machines, Hewlett-Packard, Compaq, Dell, und .

    5

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Nanya PCs und DRAMs erholen sich Die taiwanesische Nanya Technology hat im Februar mit 75 Mio. Dollar 3,6 Prozent mehr umgesetzt als im Januar. Im Jahresvergleich wurden 181 Prozent mehr erlöst. Wegen des chinesischen Neujahrsfestes wurden zwei Millionen DRAM-Dies weniger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer