checkAd

     251  0 Kommentare Lucent-Kurs unter Niveau von 1996

    Die Aktien von Lucent Technologies kamen gestern wieder unter Verkaufsdruck, als bekannt wurde, dass der Hersteller von Telekommunikations-Equipment das Volumen seiner Wandelanleihe um 17 Prozent auf 1,75 Mrd. Dollar ausdehnt. Shortseller prügelten auf die Aktie ein und schickten sie mit einem Abschlag von 13 Prozent in den Kurskeller. Der Schlusskurs von 4,92 Dollar ist Splitt-bereinigt der tiefste seit dem IPO im Jahre 1996.

    Schon vorher hatten die Papiere kräftig an Wert verloren, nachdem die Gesellschaft vor schwachen Umsätzen gewarnt hatte 264760. Anleger verlieren mühsam aufgebautes Vertrauen, nachdem erst vor wenigen Tagen die Planzahlen bestätigt worden waren.
    Zur Begründung des höher als angekündigt ausgefallenen Volumens der Anleihe wurde auf die hohe Nachfrage verwiesen. „Lucent kann jeden Cent gebrauchen, “ sagten Marktbeobachter. Die Anleihe kann in Vorzugsaktien getauscht werden, wenn der Kurs um 24 Prozent auf 6,10 Dollar gestiegen ist.

    Die LU-Aktie sinkt um 1,8 Prozent auf 4,83 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 4,75 und 12,95 Dollar. Der Umsatz beträgt nach 30 Minuten Handel mehr als 19 Millionen. Der Tagesdurchschnitt liegt bei 26 Millionen Stück.

    5



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Lucent-Kurs unter Niveau von 1996 Die Aktien von Lucent Technologies kamen gestern wieder unter Verkaufsdruck, als bekannt wurde, dass der Hersteller von Telekommunikations-Equipment das Volumen seiner Wandelanleihe um 17 Prozent auf 1,75 Mrd. Dollar ausdehnt. Shortseller …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer