checkAd

    Candlesticks  2434  0 Kommentare EUR/USD; USD/JPY; EUR/JPY; EUR/GPB; EUR/CHF

    Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen zu folgenden Währungspaaren: EUR/USD; USD/JPY; EUR/JPY; EUR/GPB; EUR/CHF.

    Kurzanalysen Devisen:

    Tageschart - Candles EUR/USD :


    Die alternierend weiß/schwarzen Kerzen spiegeln die Unsicherheit der Marktteilnehmer wider. Für eine Ablösung von der 1,25er Marke spricht zwar der wiederholte Test dieser Unterstützung - der Docht der Freitagskerze dagegen zeigt noch Widerstände nach oben an. Ein kurzfristiges Kaufsignal wird daher im Euro erst bei einem Break des kurzfristigen Abwärtstrends generiert - ein Fall unter das letzte Wochentief dagegen sollte den Euro an die 1,24 bis 1,2328 führen.



    Tageschart - Candles USD/JPY :


    Ausgehend von einer W-Formation besteht weiterhin Aufwärtspotential - die überkaufte Chartsituation muss sich jedoch erst abbauen. So pendelt der USD/JPY derzeit innerhalb einer Range - die letzten Gewinnmitnahmen wurden aufgefangen. Die Unsicherheit über die weitere kurzfristige Richtung sollte anhalten und ein schneller Anstieg über die 100er Marke ist nicht anzunehmen. Verkaufssignal erst unter 96,30 mit Ziel 96 bis ca. 95,65 per Daily- oder Hourly-Close. Prozyklisches Kaufsignal bei Break der 100er Marke.



    Tageschart - Candles EUR/JPY :


    Ausgehend von den vorherigen Candlesticks bleibe ich bei meiner Annahme einer Seitwärtsbewegung zwischen ca. 121,75 bis 126,17 in den nächsten Tagen. Wider Erwarten positiv und ein prozyklisches Kaufsignal ein Anstieg per Daily-Close über 126,17 mit Ziel 128,5/129 bis max. 131. Negativ unter 121,70 mit Ziel 120.



    Tageschart - Candles EUR/GPB :


    Ausbruchschance nach oben an den Abwärtstrend vorhanden. Negativ erst unter ca. 0,8846.



    Tageschart - Candles EUR/CHF :


    Nach einem Verkaufssignal in der letzte Woche wurde die Unterstützung bei 1,4653 getestet und zeitweise gebrochen. Hier setzte aber eine Stabilisierung ein und im Tageschart bildete sich eine kleine Kerze mit Lunte. Diese zeigt deutliche Unterstützung an. Positiv wäre jedoch erst ein Break des Abwärtstrends - ein Fall unter das Freitagstief dagegen sollte zu Stopauslösungen und Verkäufen führen mit der Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals als Kursziel.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks EUR/USD; USD/JPY; EUR/JPY; EUR/GPB; EUR/CHF Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen zu folgenden Währungspaaren: EUR/USD; USD/JPY; EUR/JPY; EUR/GPB; EUR/CHF. Kurzanalysen Devisen: Tageschart - Candles 100742;EUR/USD: 1055466 Die alternierend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer