checkAd

     2314  0 Kommentare Ohne Moos nix los

    In meinem Märzbeitrag „US-Notenbank gibt Gas: 1 Billion Dollar aus dem Nichts“ war ich darauf eingegangen, dass die exzessive Geldschöpfung verschiedener Notenbanken die Wirtschaft und uns Bürger (noch) nicht in dem erwarteten Umfang erreicht. Dabei hatte ich auf den „klemmenden“ Geldschöpfungsmultiplikator hingewiesen. Bisher verbleibt der größte Teil des frisch gedruckten Geldes in den Bilanzen der Banken, die ihre Eigenkapitalbasis auf eine solide Basis stellen müssen.

    Im dem Beitrag schrieb ich weiter „wenn es gelingt, diese Blockade zu lösen, stehen wir vor einer Neubewertung der Märkte. Schon der Börsenaltmeister Andre Kostolany pflegte Liquidität als Treibstoff für die Aktienmärkte zu bezeichnen.“ Die Höhe der Liquidität in den Taschen der Verbraucher und Kapitalsammelstellen hat erhebliche Auswirkungen auf den zukünftigen Verlauf der Börsen. Wie im richtigen Leben gilt „ohne Moos nix los“.

    Achten Sie auf die Tendenz des Geldschöpfungsmultiplikators und den Goldpreis. Das gelbe Metall gilt bekanntlich als Angst- und Inflationsbarometer. Die Chancen stehen gut, dass es auf die Flutung der Märkte heftig reagieren wird.

    Möchten auch Sie von meinen Investment Ideen profitieren? Oder suchen Sie aussichtsreiche Handelsanregungen? Dann schauen Sie doch einfach mal vorbei!

    Ihr Heiko Aschoff
    Diplom-Kaufmann
    www.institutionell.INFO






    Heiko Aschoff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dreißig Jahre Börsenbegeisterung und professionelle Tätigkeiten im Investmentbereich zeichnen den Diplom-Kaufmann Heiko Aschoff aus. Das spannende Geschehen fordert ihn als Investor und leidenschaftlicher Aktionär täglich auf ein Neues heraus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Heiko Aschoff
    Ohne Moos nix los In meinem Märzbeitrag „US-Notenbank gibt Gas: 1 Billion Dollar aus dem Nichts“ war ich darauf eingegangen, dass die exzessive Geldschöpfung verschiedener Notenbanken die Wirtschaft und uns Bürger (noch) nicht in dem erwarteten Umfang …