checkAd

    PHLX Oil Service Sector Index (OSX)  986  0 Kommentare Bodenbildung voraus?

    Im Philadelphia Oil Service Index sind die 15 größten Öldienstleister der USA gelistet. Der Index verlor seit seinem Allzeithoch über 70 % binnen eines halben Jahres. Genug für eine Trendwende?

    Kreuzunterstützung vs. Kreuzwiderstand

    Der PHLX Oil Service kletterte bis Mitte 2008 auf über 360 Punkte und setzte dort ein Rounding-Top. Im letzten Jahr wurde nun ein klarer Abwärtsimpuls ausgebildet, der den Kurs bis auf die Mehrjahrestiefs aus dem Jahr 2004 fallen ließ. In jenem Kursbereich um die psychologisch wichtigen Unterstützungsmarke von 100 Punkten angekommen, setzte über das letzte Quartal eine Bodenbildung ein. Dies geschah zudem am 10-jährigen Aufwärtstrend (8). An solch einer charttechnisch massiven, sogenannten Kreuzunterstützung stehen die Chancen nicht schlecht, um den Abwärtstrend zu überwinden und die laufende Bodenbildungsphase mit Kursen über 145 Zähler (9) abzuschließen. Das Potenzial erstreckte sich in Folge eines Kaufsignals von 180 bis 220 Punkten (10). Alles allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Supportzone von 100 Zählern nicht mehr unterschritten wird. Sonst drohen charttechnisch Notierungen bis 70 Punkte.



    Trading-Ausblick

    Der Öl-Service Sektor befindet sich an einer massiven Unterstützungszone in einer vielversprechenden Bodenbildung. Mit Bruch des Kreuzwiderstands bei 145 Punkten stehen unser Ansicht nach so die Chancen nicht schlecht, Kursgewinne in den nächst gelegenen Widerstandsbereich von 180 bis 220 Punkte noch in diesem Jahr zu erleben.

    Verfasst von 2Performaxx
    PHLX Oil Service Sector Index (OSX) Bodenbildung voraus? Im Philadelphia Oil Service Index sind die 15 größten Öldienstleister der USA gelistet. Der Index verlor seit seinem Allzeithoch über 70 % binnen eines halben Jahres. Genug für eine Trendwende? Kreuzunterstützung vs. Kreuzwiderstand Der …