checkAd

     1492  0 Kommentare Shanghai Fairtrade zeigt sich von der besten Seite

    Heute betrachten wir die Aktie der Shanghai Fairtrade, die seit Anfang Juni um über 75 Prozent zulegte

    Unsere Kaufempfehlung Shanghai Fairtrade AG (WKN: A0RACP) dümpelte einige Monate lang vor sich hin. In den letzten Wochen hat sie aber deutlich Fahrt aufgenommen. Der Markt scheint das Potential der Aktie allmählich wahrzunehmen. 

    Vor diesem Hintergrund sehen wir noch erheblich Luft nach oben. Für 2009 hat das Unternehmen eine weitere Gewinnverdopplung in Aussicht gestellt. Falls sich diese Prognose als richtig herausstellen sollte, wäre die Aktie nur noch mit einem KGV von 2,7 Prozent bewertet. Shanghai Fairtrade hat jetzt auf Sicht von 6 Monaten das Zeug zum Kursverdoppler.

    Portrait

    Key Facts:
    Name Shanghai Fairtrade AG
    Marktkapitalisierung: 3,5 Millionen Euro
    KGV 2008: 4,9
    KGV 2009 (geschätzt): 2,7


    Shanghai Fairtrade ist auf den Handel mit Maschinen, Anlagen und Industriegütern zwischen China und Europa spezialisiert. Das Unternehmen beliefert chinesische Unternehmen mit hochwertigen Investitionsgütern, die von spezialisierten europäischen Maschinenbauern stammen. Umgekehrt vermittelt Shanghai   Fairtrade der hiesigen Industrie zuverlässige chinesische Zulieferer. Shanghai Fairtrade tritt dementsprechend als Mittler zwischen europäischen und fernöstlichen Unternehmen auf. Die Gesellschaft erschließt Ihren Partnern gewinnbringende Märkte und Kooperationen, und hilft ihnen zusätzlich, die Hürden im interkontinentalen und interkulturellen Handel erfolgreich zu überwinden.

    Die Aktie der Shanghai Fairtrade AG stand von November bis März erheblich unter Druck. Seitdem ging es wieder aufwärts – allerdings unter hohen Schwankungen. Der Titel ist markteng, so dass schon kleine Orders zu hohen Kursausschlägen führen können. Im April rutschten die Papiere kurzfristig bis auf 10 Cents ab. Anfang dieses Monats konnte man die Titel zu rund 20 Cents bekommen. Inzwischen befindet sich der Kurs bei 35 Cents, nachdem er zuvor in der Spitze 48 Cents erreicht hatte. Die Aktie ist demnach nichts für Anleger mit schwachen Nerven. Positiv zu vermerken ist, dass das Handelsvolumen in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen ist. Damit kommen die Titel jetzt auch für Investoren in Frage, die sich mit etwas größeren Beträgen engagieren wollen.

    Seite 1 von 2




    Gerhard Heinrich
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gerhard Heinrich ist freier Finanzredakteur. Er schreibt unter anderem für den Börsenbrief EMERGING MARKETS TRADER (www.emerging-markets-trader.de).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Gerhard Heinrich
    Shanghai Fairtrade zeigt sich von der besten Seite Heute betrachten wir die Aktie der Shanghai Fairtrade, die seit Anfang Juni um über 75 Prozent zulegte Unsere Kaufempfehlung Shanghai Fairtrade AG (WKN: A0RACP) dümpelte einige Monate lang vor sich hin. In den letzten Wochen hat sie aber deutlich …