checkAd

    Candlesticks  1234  0 Kommentare DOW JONES - an relevanter Unterstützung

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - nicht in Beton gegossen vom 28.06.2009 / 20:56Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in dieser Woche testete der DOW eine relevante Unterstützungslinie bei 8.190 Punkten. Diese Linie kann zudem als untere Begrenzung einer nicht ideal verlaufenden SKS betrachtet werden, der Nackenlinie. Der gestrige Ausbruchsversuch unter diese Linie scheiterte vorerst - interessant zudem die gestrige Tageskerze bei ansteigenden Umsätzen und einer kleinen Lunte. Die SKS ist damit noch nicht bestätigt bzw. abgeschlossen. Eine echte Entwarnung ergibt sich allerdings erst bei Break des seit Anfang Juni laufenden kurzfristigen Abwärtstrends. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.687,81€
    Basispreis
    23,37
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    35.693,26€
    Basispreis
    2,33
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatschart DOW JONES :


    Rückblick:
    Favorisiert wurde für den Juni ein Test der 9.000er Marke. Denn der Schwung aus den drei weißen Monatskerzen vom März bis Mai sollte zu einem Test der Widerstandszone im Bereich 9.088 bis 8.770 Punkten führen. Hier war mit einer Verschnaufpause zu rechnen und einem anschließenden Abprall nach unten.

    Ausblick:
    Die 9.000er Marke wurde im Juni nicht mehr erreicht und es bildete sich eine kleine Kerze mit Schatten. Eine typische Pattsituation. Diese Phase der Unsicherheit nach einem derart kräftigen Abwärtstrend in 2008 und einer Erholung seit März 09 ist normal und sollte sich eher fortsetzen. Unterstützung bietet das Mai-Tief bei ca. 8.099 Punkten - deutlicher Widerstand ist im Dochtbereich der Juni-Kerze mit einem Top bei ca. 8.875 Punkten anzunehmen. Aus Sicht der Monatskerzen ist eine Seitwärtsbewegung innerhalb dieser Zone für den Juli wahrscheinlich.

    Wochenchart DOW JONES :


    Rückblick:
    Favorisiert wurde ein stabiler Index mit der Chance einer moderaten Erholung.

    Ausblick:
    Die letzte Woche brachte keine Erholung zustande, vielmehr verlor der DOW moderat und verblieb innerhalb der Handelsrange der vorherigen Woche. Der aktuell nun eintretende Test der Unterstützungszone bei ca. 8.221/8.190 Punkten ist normal. Abzuwarten bleibt nun, ob diese Zone gebrochen wird oder sich die ohne deutlich dynamische Abwärtskraft zeigenden letzten drei Wochen eine Trendumkehr eingeleitet haben. Ein Weekly-Close unter 8.190 Punkten wäre ein Verkaufssignal.

    Tageschart DOW JONES :


    Die Candlesticks zeigen noch kein Kaufsignal. Die gestrige Kerze indes beinhaltet zumindest die Chance auf eine Erholung. Auch zeigt sich der Markt nicht sonderlich beeindruckt vom Fall unter die Unterstützung und der Ausbildung einer potentiellen SKS. Klare Aufhellung bei Break des Abwärtstrends. Kurzfristig positiv bei einem Anstieg über das Top vom 07.07. bei 8.324 Punkten.

    Fazit:
    Die übergeordneten Zeitebenen lassen die Chance auf eine moderate Erholung vom aktuellen Niveau zu. Auch die fehlende Abwärtsdynamik nach Break und Test der Nackenlinie einer SKS im Tageschart beinhaltet noch die Chance auf eine Erholung. Ein entsprechendes Kaufsignal liegt jedoch noch nicht vor und würde sich erst bei einem Anstieg über ca. 8.324 Punkten ergeben.

    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed: www.bsb-software.de

    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: DOW JONES - Break des Widerstands vom 02.06.2009 / 11:31Uhr. (hier klicken(Historie))


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - an relevanter Unterstützung Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2760675;Candlesticks: DOW JONES - nicht in Beton gegossen vom 28.06.2009 / 20:56Uhr. (2760675;hier klicken 2760675) Liebe Leserin, lieber Leser, in dieser Woche testete der DOW eine relevante …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer