DAX+0,21 % EUR/USD+0,07 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

Mit dem Trend im Bund - Wochenausklang

Gastautorin: Krokoline
28.08.2009, 16:18  |  1568   |   |   
Zum Wochenausklang nun ein aktualisierter Beitrag zum von mir.

Nachdem ich heute früh im Tagesthread auf die sich abzeichenenden Szenarien in den einzelnen TF hingewiesen habe, möchte ich nun neben der Erläuterung der aktuellen Trends einen kurzen Wochenrückblick geben.

Wochenrückblick:

Die Kursbewegungen in der zurückliegenden Woche fanden nahezu ausschließlich im Bereich der Tagesrange vom vorangegangenen Freitag, dem 21.08.09 statt. Im Moment befinden wir uns, wenn man die Tagesrange vom 21.08.09 als Referenzbar betrachtet, noch immer innerhalb dieser Range, alle Open und Close der letzten Tage lagen in diesem Bereich.

Es bleibt also abzuwarten, wie sich diese Range auflöst. Die Auflösung der Range würde entweder eine Bestätigung des langfristigen Longtrends TF Freq 1 Woche bei Open/Close > 122,85 oder eben eine Beendigung des Longtrends bei Open/Close < 122,76 bedeuten.

Zur Situation in den verschiedenen TF:

Inzwischen sind wir im Tagesverlauf sowohl in den kurzfristigen als auch in den mittelfristigen TF in den Shorttrend gestartet. Mit Unterschreiten der 122,40 heute vormittag wurde der Shorttrend zunächst in den TF Freq 7 h und 1 Tag gestartet. Im weiteren Handelsverlauf erhielt dieser Trend auch durch die TF Freq 1 h, 2 h und 3 h Unterstützung. Lediglich die langfristigen TF 1 Woche und 1 Monat sind noch im Longtrend.

Im Einzelnen:

Frequenz Signalsuche:

- 1 h: Der bei Unerschreiten der 122,37 heute Mittag gestartete Shorttrend wurde bei Anlaufen des letzten Hochs @ 122,47 "angekratzt". Der Kurs drehte @ 122,48. Genau genommen sind wir in diesem TF somit im Niemandsland.

- 2 h: Mit Unterschreiten der 122,37 Start in den Shorttrend, letztes High @ 122,48

- 3 h: Mit Unterschreiten der 122,32 sind wir auch in diesem TF in den Shorttrend gestartet, Stop wäre hier @ 122,52

- 7 h / 1 Tag: In diesen beiden TF Enter mit Unterschreiten der 122,40 heute früh in den Shorttrend. Aktuell liegt das letzte Hoch noch @ 122,84.

- 1 Woche: Longtrend seit dem 17.08.09. Das letzte Low liegt auf der 122,76 und damit knapp unterhalb es Referenzbars vom 21.08.09 für die Innerbar-Range seitdem.

Zu den Charts:



Ergänzend zu den vorangegangen Charts noch ein Ultra-Langfrist-Chart. Die Daten aus diesem Chart wurden durch Zusammenfügen der jeweils letzten laufenden Kontrakte ermittelt. Zu Kontraktwechsel wurden die Kursdifferenzen umgerechnet, so dass die aktuellen Kurse des im Moment laufenden Kontraktes 1:1 wiedergegeben werden. Vorhergehende Kontrakte wurden, wie vor erläutert, umgerechnet. Dieser Chart dient lediglich für die Verdeutlichung, eines langfristigen Trends. Unterstützungs- und Widerstandsmarken sind also eher "großzügig" zu betrachten.

Nun zur Erläuterung des Charts:

Auch in diesem TF befinden wir uns aktuell im Longtrend. Das letzte Low liegt ungefähr an der Marke @ 120,00



Gute Trades und ein erholsames Wochenende

Gruß Kroko



(Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.)

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
17.04.19
07.03.19