checkAd

    Roche Holding  819  0 Kommentare Ausbruch unabwendbar

    Die Aktien börsennotierter Pharmaunternehmen scheinen derzeit durch die Bank in einer Konsolidierung zu stecken. Bei den Papieren der Schweizer Roche Holding (ISIN: CH0012032113) dürfte die derzeitige Seitwärtsbewegung aber sehr bald vorbei sein.

    Rechteck vor Auflösung

    Der Roche-Kurs bildete im ersten Halbjahr 2007 ein Doppelhoch bei 266 Schweizer Franken (CHF) aus. Darauf fielen die Notierungen zunächst mäßig, ab Mitte 2008 jedoch deutlich steiler ab. Dies mündete Anfang März 2009 in einem neuen Sechsjahrestief bei 127 CHF. Seither erholte sich der Kurs in zwei Schüben, zunächst auf 165 CHF und zuletzt auf 178 CHF im Juli dieses Jahres. Ab hier gingen die Notierungen in eine Seitwärtskonsolidierung über.

    Ausbruchsrichtung abwarten

    Seit August schwankt der Kurs in der Range zwischen 178 (1) und 168 CHF (2) und bildet derzeit eine Rechtecksformation aus. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass mit dem Verlassen der parallelen Begrenzungen (nach oben) ein Kaufsignal bzw. (nach unten) ein Verkaufssignal ausgelöst würde. So wäre mit weiter steigenden Kursen in den Widerstandbereich von knapp 200 CHF (3) zu rechnen, wenn es alsbald gelänge, die Rechtecksbegrenzung bei 178 CHF zu überwinden. Da die Struktur der jüngsten Aufwärtsbewegung nach Elliott noch unvollständig wirkt, wollen wir an dieser Stelle das derzeit genauso mögliche Verkaufssignal mit Bruch der 168er-Marke vorerst nicht besprechen.



    Trading-Strategie

    Die Aufwärtsbewegung seit März ist weiterhin intakt. Entsprechend darf man von einem weiteren, prozyklischen Kaufsignal ausgehen, wenn die charttechnische Rechtecksformation mit Bruch der Marke von 178 CHF nach oben verlassen wird. Für sehr risikofreudige Trader wäre WKN: CG1VST ein passender Optionsschein für das Long-Szenario - mit möglichem Verdoppelungspotenzial. Ein Stopp ist nach Eröffnung der Roche-Long-Position wie immer Pflicht!

    Verfasst von 2Performaxx
    Roche Holding Ausbruch unabwendbar Die Aktien börsennotierter Pharmaunternehmen scheinen derzeit durch die Bank in einer Konsolidierung zu stecken. Bei den Papieren der Schweizer Roche Holding (ISIN: CH0012032113) dürfte die derzeitige Seitwärtsbewegung aber sehr bald vorbei …

    Disclaimer